@ heronimo , unter , Pro7Sat1 Sender, versteht man, hier nochmal die Liste = ProSieben, SAT.1, kabel eins, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, Sixx und N24.
Das LNB ist nicht kaputt sonst hätte ich keinen Astra Empfang.
Der LNB von Hotbird ist neu und er ist mittig auf der Satstange montiert und rechts daneben ist Astra (Multifeed) beide sind Twin LNBs also für zwei Zimmern, deswegen habe ich auch geschrieben, es ein Multifeed Anlage mit Hotbird + Astra Ausrichtung, weil Hotbird schon von zu Hause gedämpft kommt also unter 75 %.
Und nicht nur unter Astra habe ich die Signalstärke von 62 % , sondern Hotbird auch, an beiden Receiver sind die Signalstärken unter 65 % aber durchschnitllich 62 % und an beiden Receivern sind die Signalqualitäten über 95 %, sowohl Astra plus Hotbird. Vorher hatte es doch funktioniert aber seit einigen Wochen habe ich die Probleme mit den Pro7Sat1 Sendern.
Seit Tagen viele Regentage und Windböen gehabt und seitdem funktioniert das nicht richtig, also als erste habe ich die Satschüssel ausgerichtet und nachdem das Problem immer noch da war, habe ich alle Koaxialkabeln und F-Steckern neu gekauft und angeschlossen aber das Problem ist immer noch da.
@ hildefeuer
ja die Diseqc sind alt geb ich zu aber keine billige , ich hab die Axing Diseqc-Umschalter Spu 21-01 zwei Stück, bin am überlegen evllt ein Multischlater zu kaufen, weil ich gehört habe, das die auch bessere Werte zum Empfangen haben/bringen. Es ist eine Offset Satschüssel mit einem Durchmesser von 100 cm.
Werde die Transponder von Pro7Sat1 Austria ausprobieren evllt sind die besser und wenn das immer noch nicht geht, dann die letzte möglichkeit: Astra + Hotbird Ausrichtung , also der Astra LNB auf der Satstange/Halterung.