SAT Internet + Gaming ?

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
hoffe bin hier für das thema richtig.
leider gibts bei mir im haus nur die möglichkeit DSL 3000 zu empfangen das wir uns hier mit 2 leuten noch teilen müssen und daher wollte ich mich mal für internet über SAT umhören.über google hab ich leider nur alte themen gefunden die besagen das der ping extrem schlecht ausfällt.wie siehts aktuell aus?

hat jemand von euch SAT internet und spielt damit auch?

Da wird sich nix ändern am Ping.... Das Signal muss in 350 KM Höhe danach wieder 350 KM runter zu Station danach noch mal 350 KM hoch um ins Internet zu kommen und zum schluß wieder zu dir 350 KM runter um die Informationen anzuzeigen.

Zum Surfen ok zum Spielen wird es nichts.

Naja, du empfängst die Daten ja nur über Sat, zum senden braucht du dann einen ISDN-Anschluss.
Schon lange nicht mehr, Rückkanal über SAT ist schon seit ca. 4 Jahren oder mehr möglich.

Zum Zocken ist das aber absolut nix. Ich würde nicht mal VOIP drüber machen.

meines wissen nach würdste höchsten en höheren downstream bekommen da der upstream bei sat internet über den normalen telefon anschluss läuft zumin wars damals so ... denn deine sat schüssel kann ja schlecht was senden ...

edit:
okay dann hat sich das auch erledigt dann sry für die falsche info :D

Revolution schrieb:
Schon lange nicht mehr, Rückkanal über SAT ist schon seit ca. 4 Jahren oder mehr möglich.

Na da siehste mal, auf welchem Stand ich bin^^ Man kann somit also direkt mit dem Satelliten "kommunizieren"? Aus reiner Neugierde, was für eine Hardware benötigt man dafür?

Also laut sky hat man bis 10Mbits down und 1 Mbit upload.hört sich ja aufn papier ersmal gut an auch wenns natürlich zu teuer ist.

oda habt ihr ne andere möglichkeit?
also laut mehreren provider nur DSL 3000 möglich bis zum telekom glasfaser ausbau, der zwar geplant ist aber das noch monate/jahre dauern kann.
und kabel tv liegt hier nicht hab deshalb ja SAT schüssel für TV.

Ich verlinke jetzt einfach mal auf nen Hersteller da sollte das meiste drinnen stehen

http://de.skydsl.eu/index.php?c=info&s=howitworks&cs=satellite

und kabel tv liegt hier nicht hab deshalb ja SAT schüssel für TV.
LTE aber auch das ist vom Ping her absolut nichts das wahre ca. 100 ms oder mehr. Außerdem muss bei dir ausgebaut sein was bei ner gegen mit 3000er DSL eher unwahrscheinlich ist.

Also laut sky hat man bis 10Mbits down und 1 Mbit upload.hört sich ja aufn papier ersmal gut an auch wenns natürlich zu teuer ist.
SkyDSL nicht Sky großer unterschied. 50€ für ne 10 Mbits Leitung ist ok ich zahl 40 für 2 (ok da ist Telefon dabei aber trotzdem finde ich das nicht teuer für sat)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch jetzt auch über die telekom das sat ding, hast du dir schonmal das angesehen?

es gibt doch jetzt auch über die telekom das sat ding, hast du dir schonmal das angesehen?
SkyDSL @ Telekom wird nicht mehr für normale Endkunden Angebot soweit ich informiert bin.

Was du aber wahrscheinlich meinst ist Entertain Sat. Da geht aber nur das TV Signal über Sat nicht das Internet.

Denke mal die Provider werden ja die ähnliche probleme haben dann über SAT.
Kann ich nicht mein DSL 3000 fürs spielen nutzen und das SAT intet für downloads und streaming?

Internet über Sat gibts von http://www.filiago.de/

Aus der Faq:

Kann ich mit dem Satellitensystem auch Online-Spiele nutzen?

Da die Pings (Verzögerungen) aufgrund der extrem langen Wege (jeweils zweimal von der Erdoberfläche zum Satelliten und zurück) über 500 ms betragen, sind Onlinespiele, welche eine schnelle Reaktionszeit erfordern, nicht zu empfehlen.

Schau mal,ob du Kabelinternet von Kabel-Deutschland,Unitymedia,o.Ä. bekommst.Bei mir hab ich normalerweise nen Ping von 80-100 über WLAN bei DSL-Speedtests angezeigt bekommen.Allerdings lahmt die Leitung bei mir grad ein wenig,Down- und Upstream viel langsamer und wenn einer telefoniert ist der Ping auf 180. xD
Aber sonst wars eigentlich perfekt.

Zocker338 schrieb:
Kann ich nicht mein DSL 3000 fürs spielen nutzen und das SAT intet für downloads und streaming?

Klar, du musst nur dafür sorgen, das die anderen beiden Haushaltsmitglieder nur ans Satellteninternet angeschlossen sind und du allein ans DSL^^

@Zapp:

Kabel geht bei ihm nicht. Ich hab btw bei KD nen Ping von +-30ms, trotz WLAN, nur beim telefonieren geht er hoch.

hm dann wird das wohl nix mit dem SAT inet.muss ich wohl auf glasfaser ausbau warten:-(

danke für die infos @ all :)

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine 3k leitung mit vernünftig konfigurierten Protokollen locker mit drei Leuten zum daddeln reicht.
Habe ne zeit lang in einer 3 Mann WG gewohnt und alle drei waren WoW Suchties, 3k Leitung alle drei nen Ping von um die 30ms.
Ich weiß nicht, was du/ ihr spielen werdet aber für MMORPGS reicht 3k locker aus.

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine 3k leitung mit vernünftig konfigurierten Protokollen locker mit drei Leuten zum daddeln reicht.
Habe ne zeit lang in einer 3 Mann WG gewohnt und alle drei waren WoW Suchties, 3k Leitung alle drei nen Ping von um die 30ms.
Ich weiß nicht, was du/ ihr spielen werdet aber für MMORPGS reicht 3k locker aus.
Ich denke mal der TE hat das Problem das auch Leute Daten herunterladen und dann ist der Ping nicht mehr das wahre...

Wir hängen mit 3 leuten dran.ich finde DSL 3000 generell schon recht lahm und wenn man sich die inet verbindung teilt z.b. ein patch lädt von BF oder WoW oder anderen Titeln die zum teil gigantische ausmaße haben (alles über 1,5GB) is der ping derart im keller das kein spielen mehr bei den andern möglich ist.spieleschnäppchen bei steam würde ich auch gerne mal ergattern aber ein GTA4 z.b. ist fast unmöglich zu laden wenn man mit 200kb/s lädt und derweilen die andern dann nicht mehr viel bandbreite über haben für voip oder gaming bzw auch steam spiele loads.
daher versuch ich drigend mehr bandbreite zu bekommen.

Zurück
Oben