Welchen Anbieter bei Sat Internet?

Zephry

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich suche schon eine Zeit lang nach einem Sat Internet Anbieter, werde aber einfach nicht fündig... ich wohne in einem der wenigen Haushälter, die noch keinen DSL Anschluss haben und da ich durch meinen Job in der Informatik schön langsam gezwungen werde, von Zuhause aus zu arbeiten, möchte ich nun endlich unbegrenzt WLAN.
Ich habe nun schon einige Anbieter geprüft, bis jetzt hat mich aber keiner so wirklich überzeugt.
Skydsl hört sich zwar ordentlich an, jedoch sind die Preise ziemlich teuer und die Bewertungen sind sehr mies.
SatInternet ist zwar schon etwas günstiger, jedoch schrecke ich noch wegen ein paar negativen Artikeln namenhafter Websites ab.

Ich würde das WLAN hautsächlich für Streamingdienste benötigen, heißt die Uploadgeschwindigkeit muss nicht zwingend "gut" sein.

Hatt jemand von euch schon positive Erfahrungen mit Sat Internet gemacht?

Vielen Dank schonmal!

Wohnst du auch in so nem Loch wo es kein LTE gibt?

Taugt glaube ich alles nichts und dann noch der hohe Preis. Wohnst Du auf dem Land ? Eigentlich sind doch überall zumindest RAM DSL mit 2000 drin. Hast Du schonmal LTE gecheckt bei Dir ? Gibt ja mittlerweile echte Flatrates.

LTE würde funktionieren, nur sind die Verträge ohne Datenimit auch nicht grad günstig.I
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir einen Router mit SIM slot kauf und dazu einen passenden Vertrag, hoffte aber das ich mit dem Sat Internet günsiger wegkomme.

DSL fällt leider ganz aus, da wir keine physische Leitung haben.:rolleyes:

Ich kann dir auf alle Fälle sagen, dass du mit SkyDSL (Technologie, wie der Anbieter ist weiß ich nicht) keinen Spaß haben wirst. Mein Stiefvater hatte das lange und das war echt abartig. Die Latenzen sind halt echt grauenhaft.

Ich war von 2015/2016 ca. 1,5 Jahre bei Satinternet.com, da unser Wimax Anbieter pleite ging, kein Mobilfunk verfügbar war und die Telekom sich etwas mehr Zeit beim DSL Ausbau gelassen hat.

Grundsätzlich muss ich mal sagen, dass ich fast keine Ausfälle hatte und auch die anderen Anlagen die ich dieser Übergangszeit bei Bekannten und Verwandten eingerichtet hatte. Man muss halt bedenken, dass man die Gedenksekunde beim Ping hat. Der große Vorteil bei Satinternet ist, dass man keine Mindestvertragslaufzeit hat. Wenn es nicht toll läuft, kann man kurzfristig wieder kündigen und das ganze Zeug wieder zurücksenden. Man bleibt halt nur auf der Anschlussgebühr sitzen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, die Latenzen sollen wirklich nicht schön sein.

Habt ihr eine Ahnung, ob die Bandbreite bzw die Geschwindigkeit stabiler beim Router mit SIM, oder bei Sat Internet ist, wenn mehrere Geräte damit verbunden sind?

Auch ich kann von SkyDSL und anderen Verbindungen via Sat nur abraten. Sicherlich ist das Preiswerter, als LTE-Verträge und man hat kein Daten-Limit. Aber was nutzt das, wenn man grotten schlechten ping hat und nur 380kb/s.
Es bleibt wirklich nur LTE oder eine WLAN Verbindung. Man muss sich halt jemanden in der Nähe suchen, wo DSL oder Kabel Internet verfügbar ist und von wo eine Sichtverbindung ohne Hindernisse besteht. Dann 2 Ubiquiti NanoStation AC Loco NC-5ACl für je 45€ außen anbringen und schon läuft es bis mehrere Km. Man kann solche Verbindungen auch mit anderer Hardware über 15 km realisieren.
Billiger gehts nicht, notfalls kann man dem Spender ja die Telekom Rechnung zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben