Sat Receiver mit Festpaltte (Empfehlung?)

DeWalka

Lieutenant
Hi Leute,

der VHS Videorecorder (ja es gibt noch Menschen sie so etwas nutzen:D) meiner Eltern (beide über 65) hat nach Jahren nun gestern seinen Geist aufgegeben!:(

Meine Eltern Nutzen Digitales Sat TV. Da ich davon keine Ahnung habe (bin überzeugter T-Home Kunde) frage ich hier mal nach!

Ich bin auf der Suche nach einem Sat Receiver mit Aufbnahmefunktion (intgr. Festplatte) der dazu noch relativ einfach zu bedienen ist.

Budget +/- 200 Teuro!

Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Solltet ihr sonst noch irgendwas wissen müssen fragt einfach.

naja was für eine Glotze und wie angebunden ? VHS war / ist meistens SCART ... den findest du an nem Digitalen SAT-Receiver nicht mehr!

Einfach zu bedienen und von guter Qualität sind die Technisat Geräte.
Leider sind STB mit HDD extrem überteuert, daher würde ich ein PVR/DVR-ready Gerät nehmen und eine USB HDD anschließen!

Technisat TechniStar S2 oder S3 bietet sich da an

Danke das ging wie gewohnt schnell....:)

Fernseh ist nen Flat Screen Marke weiß ich jetzt nicht, PVR hat er nicht, war das erste was ich gekuckt habe!

Was mir gerade noch einfällt ist : man sollte gleichzeitig aufnehmen und schauen können!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre da für die Vu+ Zero + externe 2,5 Platte.
Müsstest dann beim einrichten helfen. Aber wenn eingerichtet ist, ist es easy. Selbst meine Eltern können den benutzen und die Rufen mich sonst wegen jedem Müll.

Neo258 schrieb:
Also ich wäre da für die Vu+ Zero + externe 2,5 Platte.
Müsstest dann beim einrichten helfen. Aber wenn eingerichtet ist, ist es easy. Selbst meine Eltern können den benutzen und die Rufen mich sonst wegen jedem Müll.

Haha das kenne ich... aber so gibts wenigstens nen Grund mal wieder zu Hause vorbei zu schauen

Der einzige knackpunkt ist glaube ich das gleichzeitige aufnehmen und schauen oder ? Braucht man dann nicht 2 Sat. kabel?

Nein man bräuchte nur 2 Kabel wenn man Sender von verschiedenen Transpondern schaunen und aufnehmen will, wenn man aber zb. Pro 7 und Sat 1 oder Sat 1Gold aufnehmen will funktioniert das auch so... Ich glaube die RTL Gruppe, die Pro7Sat1 Media AG und viele der Dritten und ZDF senden jeweils auf eigenen Transpondern

Auf gleichen Transpondern würde das dann gehen, falls nicht auf den gleichen Transponder dann halt nicht. Kein Kabelanschluss vorhanden, dann könnte man einen Receiver mit Sat/Kabel Tuner in betracht ziehen. Oder halt ein zweites Kabel legen oder auf Unicable umrüsten. Je nachdem wie wichtig das mit dem Aufnehmen und anderes schauen ist.

gruß

Sollten sie beispielsweise rtl aufnehmen und zdf schauen wollen bräuchten sie ein receiver mit twin tuner (glaube der neue solo vu+ solo se v2 hat das, habe aber selbst das gerät nicht zuhause).

Ich kann dir nur VU+ Solo2 oder Duo empfehlen. Hier hast du eine Übersichtstabelle.

Die Dinger sind einfach zu Bedienen das Flashen des Images ist einfach wenn man Lesen kann und Geschwindigkeit und Funktionsumfang sind unerreicht. Billig sind sie zwar nicht aber so etwas hat man ja auch über mehrere Jahre.
Ich selber hab eine Vu+ Solo SE V2 bin sehr zufrieden damit.

Neo258 schrieb:
Sollten sie beispielsweise rtl aufnehmen und zdf schauen wollen bräuchten sie ein receiver mit twin tuner (glaube der neue solo vu+ solo se v2 hat das, habe aber selbst das gerät nicht zuhause).

Dann bräuchten sie nicht nur einen Twin-Tuner sondern auch ein Twin-LNB und ein zweites SAT-Kabel für den Receiver, da rtl und zdf auf verschiedenen Transpondern liegen.

Klikidiklik schrieb:
Dann bräuchten sie nicht nur einen Twin-Tuner sondern auch ein Twin-LNB und ein zweites SAT-Kabel für den Receiver, da rtl und zdf auf verschiedenen Transpondern liegen.

ausser das ganze wird per unicable gelöst. müsste dann aber auch ein unicable lnb gekauft werde.

gruß

Ich hab selber eine Solo2, die ist aber nichts für Leute die es "einfach" wollen.

Zurück
Oben