Sat Reciver

DeathAngel03

Commodore
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum ^^

Aktuell habe ich bei mir einen 08/15 Analog Sat Reciver am TV klemmen, mein Vermieter meinte gestern das die Schüssel auch Digital empfängt.

Nun die Frage:

Ist es möglich das eine Satschüssel gleichzeitig analog/digital empfängt !? Und haben Digitale SatReciver die gleichen Anschlüsse wie analoge ?

Ist das Bild bei digitalen besser ? Und kann ich somit folgendes Gerät verwenden ?

http://www.amazon.de/TechnoTrend-Di...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207027159&sr=8-2

oder diesen hier:

http://www.amazon.de/Neuling-HDline...8/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1207027159&sr=8-2

Wäre schön wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte ^^ (auch wenn es "bezahlbare Alternativen gibt -> mit HDMI -> immer her damit ;) )

Vielen Dank schonmal

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
die heutigen LNBs sind sind so genjannte Univer5sal-LNB und unterstützen sowohl den analogen wie den digitalen Empfang.

Der erste verlinkte Receiver sieht gut aus, der zweite ist von Neuling, da würde ich die Finger von lassen, die haben sehr miese Software drauf.
Generell kann man sagen, dass geräte von TechniSat, Kathrein, Topfield und Telestar gut sind.

Ich als "Sat-Dau" muss mal fragen: Was sind LNBs !? ^^

edit:
Hat sich erledigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
das LNB ist das Empfangsteil an der Sschüssel.

An die Schüssel komm ich nicht ran... (ist vom Vermieter) ... Laut "seiner" Aussage kann die Schüssel sowohl analog als auch Digital (gleizeitig) .... ist das möglich !?

@BOBderBAGGER
Danke für die Links...der Humax sieht ja ganz nett aus (*heul* soviel wollt ich gar nicht ausgeben)...
aber da ich bei 52" bei normalen Fernsehen aktuell Augenkrebs bekomme solls an 230€ nicht scheitern.

@topic
gibt es unterschiede bei Sat-digital ? Oder kann ich den Humax ein jeden Digi-Sat Anschluss klemmen ?
edit:
der Humax ist ja auch für HD Sendungen (Premiere etc.) geeigent...da ich aber HD MAterial nur über BluRay schaue ist die Frage ab der Humax sich lohnt
oder ob der TechnoTrend TT micro S 320 nicht reichen würd -.-

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
Das sagte ich doch bereits: JA analoger und digitaler Empfnag gehen gleoichzeitig, weildie heutigen Empfangsteile (LNB) universal sind.
Einen digitalen Sat Receiver kannst du an jedes Universal-LNB anschließen, an alten Analag-LNBs funktioniert ein digitaler Sat-Receiver nicht.

ok danke.... dann werd ich ihn einfch mal bestellen und mal gucken obs funktoniert...

Gerngeschehn habn die kleine progressive scan das lohnt auch schon bei pal auflösungen

im algemeinen würde ich sagen das der humi ne bessere bildqualli hat (wobei ich leider keinen vergleich zu den anderen habe)

ansonsten mal beide bestellen hast ja 14 tage testzeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von dem "Techno Trend" teil kann ich nur abraten !
Man kann so gut wie nichts einstellen, selbst das Sendersortieren bzw. suchen ist extrem kompliziert.

Den "Neuling" finde ich auch sehr gut.

Wenn du noch etwas geld übrig hast, bekommst du auch schon einen vollwertigen HDTV Receiver von "Comag" für 120 € .

dogio1979 schrieb:
an alten Analag-LNBs funktioniert ein digitaler Sat-Receiver nicht.

Das ist Unsinn, weil es gar keine Unterscheidung digital/analog bezueglich des LNB gibt. Es gibt nur High-Band und Low-Band im Satellitenbereich. Traditionell liegen eben die analogen im Low-Band und die digitalen im High-Band. Gibt aber auch Ausnahmen.

Wenn du noch etwas geld übrig hast, bekommst du auch schon einen vollwertigen HDTV Receiver von "Comag" für 120 € .

taugt das gerät was ? (wie gesagt bin ein Noob auf dem Gebiet ^^)

Also ich sag mal so, ich habe kaum schlechtes über den Receiver gelesen, habe ihn selber aber nicht.
Naja du hast 14 Tage rückgaberecht .... ich denke du weißt was ich damit sagen möchte, probier das aus, und wenn der nichts für dich ist wieder zurück damit.für 120 € kriegst du ihn aber nur bei www.anixehd.tv
dort im onlineshop ;)

kisser schrieb:
Das ist Unsinn, weil es gar keine Unterscheidung digital/analog bezueglich des LNB gibt. Es gibt nur High-Band und Low-Band im Satellitenbereich. Traditionell liegen eben die analogen im Low-Band und die digitalen im High-Band. Gibt aber auch Ausnahmen.

Bringt dir trotzdem nix, denn wenn du einen digitalen Receiver an einen alten LNB hängst hast du nicht gard nen tolles Programmangebot.
Aber dir gings ja nicht um Aufklärung sondern ums Klugscheißen.

Kann dir nur diesen hier empfehlen. Habe ihn selbst und bin topp zufrieden. Gutes Bild und die hauseigene SiehFernInfo von Technisat ist auch klasse. HDMI brauchste momentan eigentlich noch nicht, da ja kaum Sender auf HD ausstraheln, außer du willst Premiere haben oder so. Das Gerät gibs auch in silber.

Zurück
Oben