SATA an PCI-Controller

jimmybeam

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
63
Guten Morgen allerseits,

hab mit absicht nicht ins kaufforum gepostet weil ich nicht wissen will ob ich platte x oder y kaufen soll. ich hab eher eine technische frage und hab auf die schnelle mit der suchfunktion nichts entdeckt.

Zur Sache:

Mein board verfügt über zwei mittlerweile bereits belegte SATA anschlüsse. ich möchte mir jetzt eine weitere dritte Festplatte kaufen die nicht im raid-modus laufen, sondern als reiner speicherort für wenig benutzte daten dienen soll. da es eine sata sein soll will ich, bis zum nächsten mobo, erstmal auf einen PCI-controller ausweichen.

Meine frage:

kann ich bei einem mobo wechsel später diese platte plug and play einfach an einen sata anschluss des anderen boards hängen oder muss ich die daten retten, weil sie ohne den pci-controller nicht mehr lesbar sind?

danke für eure antworten.
beste grüße und schönen herrentag morgen.
jimmy
 
Wenn du kein RAID-Array aufbaust, sollte das so klappen. :)
 
ahh supa, vielen dank für die schnelle hilfe

gruß jimmy
 
Zurück
Oben