Sata DVD Brenner

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Welchen S-ATA DVD-Brenner könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab generell noch nicht viel von SATA Brenner gehört und ich hab keine Ahnung wieso.
Haben diese vielleicht so viele Nachteile gegenüber IDE?
Da ich ja vorhabe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen zu stellen, erkunde ich mich lieber jetzt schon nach Vor- und Nachteilen!

Ich wäre sehr begeistert von SATA Brennern (bzw. Laufwerken) da ich diese dicken breiten IDE Kabeln schon nicht mehr sehen kann ...

Lg BlackBoXX :D
 
Ich kenne leider keinen einzigen.
Selbst die neuen BluRay und HD-Benner sind ja noch IDE. :rolleyes:

Aber kein wirklicher Nachteil mit IDE, gibt ja auch Rundkabel und speedmässig ist sowieso nicht mehr erforderlich.
SATA wäre halt nur wegen der Schnittstelle/ Zukunftssicherheit besser.
 
Hallo,

Hier sind einige SATA DVD Brenner gelistet: KLICK

Gut, wenn das die einzigen sind, haben die irgendwelche Nachteile gegenüber IDE?

Lg BlackBoXX :D
 
Scheinen wirklich die einzigen(internen) zu sein GH

Nachteile? Naja Preisleistung ist noch nicht so toll wie bei beim IDE Pendant. Besonders die Plextor sind überteuert.
 
Zurück
Oben