Sata DVD Brenner

Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
#1
Hallo,

Welchen S-ATA DVD-Brenner könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab generell noch nicht viel von SATA Brenner gehört und ich hab keine Ahnung wieso.
Haben diese vielleicht so viele Nachteile gegenüber IDE?
Da ich ja vorhabe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen zu stellen, erkunde ich mich lieber jetzt schon nach Vor- und Nachteilen!

Ich wäre sehr begeistert von SATA Brennern (bzw. Laufwerken) da ich diese dicken breiten IDE Kabeln schon nicht mehr sehen kann ...

Lg BlackBoXX :D
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.235
#2
Ich kenne leider keinen einzigen.
Selbst die neuen BluRay und HD-Benner sind ja noch IDE. :rolleyes:

Aber kein wirklicher Nachteil mit IDE, gibt ja auch Rundkabel und speedmässig ist sowieso nicht mehr erforderlich.
SATA wäre halt nur wegen der Schnittstelle/ Zukunftssicherheit besser.
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
#4
Hallo,

Hier sind einige SATA DVD Brenner gelistet: KLICK

Gut, wenn das die einzigen sind, haben die irgendwelche Nachteile gegenüber IDE?

Lg BlackBoXX :D
 

981mss

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
71
#5
Scheinen wirklich die einzigen(internen) zu sein GH

Nachteile? Naja Preisleistung ist noch nicht so toll wie bei beim IDE Pendant. Besonders die Plextor sind überteuert.
 
Top