AW: sata festplate wird nicht auf dem desktop angezeigt
Ich habe genau das gleiche Problem. Am Service Pack liegt es nicht.
Also: Ich hatte Win XP Pro mit SP 2 drauf, allerdings hatte es einige macken. Ich hatte meine 2x SATA 300GB im Raid 0 sowie 2x SATA 500GB als einzelne Festplatten. Hierbei hatte Windows das erste Prob: bei jedem Start wurden die Festplatten (500GB) neu erkannt, es hieß aber, dass die treiber nicht installiert werden konnten und die HDD deshalb nicht richtig funktionieren wird.
Deswegen Windows neu drauf. Jetzt wieder mit Service Pack 2 und HDDs mit mehr als 127GB werden auch erkannt -> die 2x SATA 300GB Raid 0 sind wieder im Arbeitsplatz zu sehen.
Für die 2x SATA 500GB konnten die Treiber diesmal ohne Probs installiert werden. Allerdings sind die im Arbeitsplatz nicht zu sehen. Ich habe jetzt das gleiche Prob wie magix.
Im Systray ist doch das Icon für "Hardware sicher entfernen", wo sonst USB-Sticks usw erscheinen. Dort sind die beiden 500GB platten zu sehen, nicht aber unter Datenträgerverwaltung.
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass mein Raid-verbund ebenfalls dort unter "Hardware sicher entfernen" zu sehen (aber sie erscheinen wenigstens im Arbeitsplatz).
Im Bios sind die Festplatten erkannt und es ist auch SATA und alles aktiviert (hat ja vorher soweit auch gefunzt).
Mein System:
Asus A8N32 SLI Deluxe
AMD Athlon 64 3800+
2 GB Corsair (4 Riegel)
250GB IDE Master
200GB IDE Slave
2x 300GB SATA (RAID 0) -> Nvidia SATA Controller 1
2x 500GB SATA -> Nvidia SATA Controller 2
Bitte helft mir
Auf den beiden 500GB Platten waren schon einige GB Daten drauf, die ich jetzt nicht verlieren möchte (sonst hätte ich für die auch einfach einen RAID 0 verbund erstellt)