Sata Festplatten - Symbol

S1N

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt, jetzt hab ich eigentlich kein Problem sondern lediglich eine Frage! Wie kann ich das Symbol der Festplatten ändern? Ich hatte vorher immer das Festplattensymbol jedoch jetzt habe ich für meine beiden Sata Platten auf einmal ein CD-Laufwerk Symbol? Weiss jemand Rat?

Greetz,

haste die platten übern nem controller laufen? welches os?

Ich hab Windows XP Service Pack 2 drauf, nein nicht über einen Controller direkt an das Mainboard angeschlossen...

werden die platten denn korrekt im bios erkannt? gibt der gerätemanager irgnedwelche fehler an? musstest du beim installieren von xp treiber laden für die sata platten damit die gefunden werden?

Also nach dem Mainboardwechsel hat der die Sata Platten nicht erkannt,... nach einem Raid Treiber Update dann schon. Die Platten laufen einwandfrei und ich kann mich wirklich nicht beschweren, jedoch finde ich das irgendwie doof, dass die Platten als CD Rom angezeigt werden, bzw. das Zeichen haben!

MFG

verstehe ich dich richtig, dass du nach dem wechsel des mainboards winxp garnicht neu installiert hast? wenn nicht, dann würde ich das mal machen... dann sollte auch dein problem gelöst sein

Nee hab das Betriebssystem nicht neu installiert... Meinst du das ich das machen sollte? Wieso?! Kann dadurch irgendwelche Fehler auftreten, wenn keine Neuinstallation durchgeführt wird bzw. ich diese nicht mache! Sonst läuft ja alles einwandfrei... Hab noch einmal eine kurz Frage, bezieht sich aber auf meinen Ram, weisst du zufällig wie ich die zwei 512 MB Ram Bausteine verbauen muss, wenn ich diese Dual betreiben will?

MFG

P.S. Bild im Anhang

Anhänge

• PT8800 Neo.jpg
    PT8800 Neo.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 218
Wenn du nicht weist, wie du deine Rams anzuordnen hast guck ins Handbuch. Da stehts drinn.

Mobowechsel sollte auch eine Neuinstallation nachsichziehen. Wenn man das nicht macht siehst du ja bei dir :freak:

Manche halten eine Reparaturinstallation auch für gut, aber eine komplette Neuinstallation ist imho das Beste.

da kann ich mich STFU-Sucker nur anschließen...

Was die Dual-Channel Funktionalität angeht: Mit ziemlicher Sicherheit einen Riegel pro Farbe, d.h. einmal grün und einmal violett - aber sieh trotzdem wie von STFU-Sucker vorgeschlagen im Handbuch nach, sicher ist sicher!

Hi,

Bringt den Dual Channel soviel mehr? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen!

Greetz,

Hi, also wollte nur kurz bescheid sagen, das der Ram, so wie gesagt wurde für einen dualen Betrieb in jeweils einen der farbigen Ramstecker hineingesteckt werden und das mit dem Symbolen bei den Festplatten hat sich durch einen Neuinstallation wieder geändert...

So long,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Zurück
Oben