SATA hängt sich auf

CaptainEllo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
426
Hi zusammen,

ich habe das problem, das wenn ich meinen PC anmache, das beim Start sich der PC aufhängt. Wenn ich dann resete, dann funktioniert es einwandfrei und ohne fehler oder abstürze.

das passiert erst seit dem ich von raid auf non-raid umgeschalten habe.
vorher war es noch nen zacken schärfer, nach dem erfolgreichen windows start gab es einen bluescreen und ich musste reseten, dann lief es auch prima. also im prinzip das selbe.

mein mainboard ist ein asrock p4v88+ mit einer samung spinpoint 500gb sata

danke im vorraus für eure hilfe
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Hast Du mal das Samsung-Tool über die Disk laufen lassen? Ein Blick ins S.M.A.R.T.-Log, z. B. mit den Smartmontools könnte evtl. auch Aufschluss bringen.
 
Top