SATA HDD Datenverlust/Datenrettung

themexicano

Newbie
Hallo Leute,

vor kurzem ist mein Notebook HP Pavilion DV 6700 nach einem Vista Update abgestürzt und auch ein Abgesicherter Modus hat nichts gebracht da er bei dem Treiber crcdisk.sys hängengeblieben ist. Dann habe ich die SytemwiederherstellungsDVD eingelegt aber die wollte die HDD formatieren also Stecker raus und Platte ausgebaut. Habe auf 2 anderen Foren gepostet und bekam einige Tipps aber leider bin ich damit auch nicht weitergekommen. Also Platte ab zum Datenretter und vor 90 Minuten kam Platte zurück mit einer Liste was noch zu retten wäre aber der Spass kostet knapp 300 € .Mittlerweile habe ich eine neue HDD drin aber würde gerne meine Daten ( ca 3 jahre Arbeit ) retten ohne 300€ zahlen zu müssen. Wie auch immer ich habe es versucht mit Knoppix aber die findet auf der Platte nur eine Datei namens System Recovery und erkennt auch die Grösse der HDD nicht anstatt 250Gb werden nur 32 angezeigt. Ich habe mir auch TestDisk runtergeladen und auf der Platte laufen lassen ( Platte ist mit einem SATA zu USB Adapter angehängt ) und siehe da die Grösse wird erkannt auch zwei Partitionen werden angezeigt allerdings wenn ich auch die Partition mit dem P davor zugreifen will bekomme ich die Meldung Filesystem invalid oder damaged. Kann es daran liegen das ich mit dem Einlegen und starten der Systemwiederher.DVD irgendetwas gelöscht habe so wie Partitionstabelle oder MBR oder was da so alles noch gibt. Falls einer noch einen Tipp hat wie ich das wieder herstellen oder reparieren kann bitte her damit ansonsten muss ich doch 300 € zahlen aber ich will es noch einmal selber versuchen ( damit ich auch weiss wie es das nächste mal geht ) natürlich ohne die HDD endgültig zu schrotten. Danke für alle Tipps. hasta pronto

Zurück
Oben