SATA / MOLEX Adapter

Reiter Stromversorgung und da den richtigen suchen schließlich weißt du doch welchen du brauchst. Sata auf Molex. Am einfachsten: Suche "Sata Molex"

Mehr als überflüssiger Thread

Toll - danke luk88!

Ich hätte natürlich den falschen gekauft :D

Also doch nicht so überflüssig die Frage ;)

Also doch nicht so überflüssig die Frage
Ja..Bilder anschauen und SOLL mit IST-Zustand vergleichen kann schon verdammt schwer sein:rolleyes:

@Analo: Die Bilder sind leider nicht immer unbedingt richtig - habe ich schon versucht..

@Dario: den hätte ich auch zuerst gesehen allerdings ist das nicht ganz richtig. Ja hab am Netzteil den Stecker und brauch deshalb ne Buchse aber der Molex sollte auch ne Buchse haben weil der Anschluss an der Festplatte ein Male ist.
Deswegen bräuchte ich eigentlich SATA Buchse -> auf -> Molex Buchse.

Der von Luk sollte der richtige sein laut Homepage Zitat:
Mit diesem 30cm langen Y-Stromkabel von Delock lässt sich über den 15pin SATA Stecker am Netzteil anschließen und ermöglicht die Stromversorgung einer IDE Festplatte sowie eines Floppy Laufwerk.

OK Danke Leute - also der von Luk88 passt? nur um nochmal sicher zu gehen =)

Dario schrieb:
Normal ist das so, das Molex-Stecker weiblich sind ( also mit Löchern ), und Buchsen männlich ( mit Steckern ). Auf die Bilder würd ich mich jetzt nicht verlassen, das selbe haben die bei dem davor auch drin.

P.S. Der von Amazon sieht gut aus. :)

Nö - Stecker ist männlich und Buchse ist weiblich - denke es dir halt wie Geschlechtsteile :freak:

Edit du sagst es soch selbst : "männlich ( mit Steckern )" - würde doch keinen Sinn ergeben etwas mit Steckern Buchse zu nennen und etwas ohne Stecker "Buchse" zu nennen oder?

Zuletzt bearbeitet:
der Von Amazon ist der Richtige Frage mich nur was du für Netzteil hast das Kein Molex mehr hat mir ist keins bekannt aber Irren ist ja bekanntlich ....

So ist gekauft und schaut gut aus - scheint der selbe wie von Amazon zu sein nur mit noch einem zusätzlichen Stecker..

Netzteil ist so ein drec*s HP OEM Ding keine Ahnung hab sowas noch nie gesehen vorher ^^

Ist nicht mein Privat Rechner

Zurück
Oben