SATA - Platten und rote LED-Leuchte?

@Damarus
Dann formatier dir mal ne CDR und pack ne DAtei direkt vom CD-Rom auf diese.
Bei ner Video DVD ist der Datenstrom ausserdem sehr gering so daß man daß nicht immer so sieht.
 
Hab nun noch mal ein wenig tiefer gegraben, vorallem im MSI Support Forum ;) und dabei ist rausgekommen, daß bei K8T tatsächlich keine Aktivität auf der der HDD-LED für S-ATA HDDs angezeigt wird, wenn diese mittels des VIA-Chipsatzes angebunden sind, beim Anschluß an den Promise Controller funktioniert sie!
Warum MSI, das nicht hinbekommen hat steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:


Offizielle Antwort des MSI-Supports:

This is a hardware limitation which HDD LED will not work with any SATA
drives, only IDE drives.
Sincerely,
Technical Support Division
MSI Computer Corp.
 
Danke für den Hinweis! :)
 
Also! Bei mir war es jetzt so, dass nach einem BIOS-Update die HDD-LED auch mit S-ATA funktioniert hat.
 
Dann reagiert sie auf irgendetwas anderes oder hast Du die HDDs am Promise angeschlossen?
Es funktioniert hardwareseitig nämlich nicht mit der LED und S-ATA HDDs am VIA Controller und so etwas kann kein Biosupdate beheben.
 
Mmh, ehrlich gesagt hat mich das ja auch schon gewundert! Aber komischer Weise hab ich absolut nix verändert. Das einzige, was ich gemacht habe, ist das Bios-Update. Deswegen hab ich mal darauf geschlossen.
Die Platte hängt direkt am Via Onboardcontroller.
Direkt vor dem Update hat da nix geleuchtet, danach schon... :watt:

Das war aber auch nicht bei einem MSI Board, sondern das ist ein Biostar M7VIt Grand von nem Kollegen.
 
Das könnte dann ja schon die Erklärung sein, es wahr schließlich nirgends davon die Rede, daß der VIA-Controller das nicht theoretisch (und praktisch?!) kann, nur MSI hat es definitiv nicht implementiert. Warum das bleibt deren Geheimnis. ;)
 
Zurück
Oben