SATA Raid0 kopieren...wie ?

AcidChris

Lt. Junior Grade
Hallo,

momentan hab ich wie in der Signatur beschrieben SATA Raid0 mit 2x120er Pladden laufen + zusätzlich noch einer PATA 80er Pladde.
Nun hab ich heute 2 neue 120er- und eine 160er SATA Platte bekommen....die beiden neuen 120er möcht ich wieder so betreiben wie es im mom auch der fall ist...kann ich die Daten die sich auf dem Raid befinden irgendwie wieder auf die neuen Platten schaufeln ?
Das P4C800-E hat ja 4 SATA Anschlüsse..da sollte das doch irgendwie möglich sein,oder ?

Komisch iss gerade das er über die Anschlüsse SATA Raid1 und SATA Raid2 überhaupt garkeine Platten finden kann...das momentane erstellte Raid 0 befindet sich an SATA1 und SATA2

Gibt es überhaupt die möglichkeit das zu kopieren und wenn ja mit welchem Proggy am besten ?
Achso...die dritte SATA Platte soll nur als Datensicherung laufen...also soll nix mit dem Raid zutun haben.
Danke schonmal im vorraus

Wenn mans kopieren kann, dann wahrscheinlich mit Norton Ghost.

Vielleicht wenn du die Platten erst formatierst (einzeln) und dann zusammen dranhängst?
Alternativ würd ich die Daten auf die 160er schieben, das neue RAID auf DVD sichern (mit Ghost) und dann das neue RAID einbauen und die Daten wieder drauf. Ghost bietet dafür auch die Möglichkeit, mit ZUsatztreibern vom DVD-LW zu booten.

mfg& Viel Erfolg!

oki danke...die Daten erst auf die 160er schieben iss keine schlechte idee....hätte ich auch selber drauf kommen können *g*
Das mit dem Anschlüssen SATA RAID1 und SATA RAID2 hat sich scho erlededigt..die hängen ja am anderen Controller und den mußt ich ersma aktivieren...naja man lernt nie aus :D

Kannst du die Platten auf SATA1 und SATA2 direkt ansprechen, obwohl sie in einem Raid-Array? z.b. mit Tools wie Everest S.M.A.R.T. Daten auslesen und so?

Cordless schrieb:
Kannst du die Platten auf SATA1 und SATA2 direkt ansprechen, obwohl sie in einem Raid-Array? z.b. mit Tools wie Everest S.M.A.R.T. Daten auslesen und so?

das hab ich noch nicht ausprobiert...es sollte doch auch möglich sein beispielsweise mit DriveCopy unter DOS die Platten einzeln auf die neuen zu Spiegeln oder nicht ? Ich mein an den Daten ändert sich doch nix die sich darauf befinden...hmm

Zurück
Oben