Sata Treiber für XP

Freeway81

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir wieder Windows XP einrichten da ich mit Windows 7 0 klar komme.

Ich habe das AsRock Z77 Pro3 Mainboard und frage mich welche Treiber ich nehmen soll ?
Ich meine ich muss diese nehmen:
2/2012 Windows® XP
623.28KB
SATA RAID-Treiber (Für Systeme, die während der Windows-Installation auf eine Diskette zugreifen)
[Installationsanweisung

Ist auch unter Windows XP Abteilung.

Lg

Ja, steht doch sogar drunter.

Und nein, installiere bitte nicht XP! Der Support für dieses System endet am 8. April 2014, dann gibts keine Sicherheitsupdates mehr. Bedeutet, dein PC wird zum Virenfänger. Neue Software läuft teilweise auf XP gar nicht mehr, und es werden sicher mehr werden.
Sag doch einfach, was du bei Windows 7 nicht hin bekommst, dir kann sicher geholfen werden.

Das reicht mir..
Ich werde dennoch XP installieren als 2tes OS.

Für mich ist die Sache durch
Danke

Lg

OK, als 2. absolut in Ordnung. Wenn du jetzt 7 oder Vista hast und XP nach installierst, musst du aber den Bootmanager von 7/Vista reparieren, sonst läuft es nicht mehr.

Écht ?
Ich hatte auf meinem Laptop XP auch als 2t System drauf.
Ich hatte 7 drauf und danach XP installiert und konnte beim Start zwischen den 2 System auswählen und habe nichts gemacht

AW: Sata Treiber für XP / Off Tpoic

Bedeutet, dein PC wird zum Virenfänger.
Erklär mir das mal.
Ich kenne nur SP1 (oder älter) das wegen eines Bugs nativ aktiv angreifbar war. Bis heute haben wir noch nichts vernommen, dass jemand in einem gepatchten XP [impliziert: Patch weil es solche Angriffe gab] einen Angriff unterbringen könnte. Gehen wir weiter, das XP bald ›unwichtig‹ wird dürfte sich die Angreiferfront wohl weniger auf auf XP konzentrieren.
Ansonsten soll ein Betriebssystem Programme starten. Dass es da dünn wird, keine Frage. Aber wenn die gepatcht sind (was bleibt einem übrig?) und nicht als Einfallstor dienen - wo genau sind da Gefahren? Das würde ich zu gerne wissen.

CN8

Smily

dein Zitat

Bedeutet, dein PC wird zum Virenfänger

Nur weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, heißt es noch lange nicht, das ein XP-Rechner dann noch anfälliger wird, es kommt immer darauf an, wo sich der User im Netz rum treibt und was der User so anklickt, und wenn Java und Flash aktuell gehalten werden, sollte da eigentlich nix passieren,wie gesagt, wer sich wie ein Elefant im Pozellanladen verhält, der soll sich dann nicht wundern, das sein PC verseucht wird

Freeway81

wenn du wieder XP installieren willst, dann formatiere deine Festplatte richtig und installiere dein XP wieder, die Treiber solltest du von der MB-CD benutzen

Deine Frage: Nein mußt du nicht, du brauchst nur die Treiber, die auf der CD sind, also Chipsatz-Audio-Lan- und gegeben falls den Treiber für einen Dual Prozessor

Hier findest du alles, fals du deine CD nicht mehr hast

http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Download&os=XP&Model=Z77 Pro3

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
wer sich wie ein Elefant im Pozellanladen verhält, der soll sich dann nicht wundern, das sein PC verseucht wird
:daumen:
Das wird genau dann auch mit reichlicher Sicherheit denen passieren die ein sog. ›topaktuelles‹ BS verwenden.

CN8

Zurück
Oben