SATA und Raid -> Alles belegt!

Klo-Sa3uf3r

Cadet 3rd Year
Guten Tag allerseits!

so da meine 320gb SATA Samsung Platte knapp geworden ist, habe ich mir zusätzlich eine 500gb Seagate Platte zugegelgt, jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem...

Mein Mainboard (Asus p5w dh Deluxe) hat 3 schwarze SATA Schnittstellen, dort hängt 1x DVD Brenner, 1x DVD-ROM und die 320er Samsung Platte... also alles Belegt

jetzt habe ich noch zwei orange Raid Plätze frei... EZ_RAID1 und EZ_RAID2, sowie noch eine schwarze Buchse wo SATA_RAID steht...

Bekomme ich meine 500gb Platte dort zum laufen? Hatte es noch nicht probiert, weil ich meine Daten nicht Himmeln wollte!

hier noch die die genaue Platte: ::KLICK-MICH::

Vielen Dank im voraus!

Nette Grüße Klo:freaky:

Schätzungsweise anhängen. Raidcontroler einschalten und auf JBOD (sry fürs falsche) konfigurieren. Müsste dann einfach als Zusätzlicher dahängen, probiers mit nem DVD Laufwerk aus. Da geht nix schief.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Laufwerk (DVD) erkannt wird, dann müsste auch die Platte funzen?

@OICW: Ich glaube was du meinst ist JBOD, Just a Bunch Of Disks :) Dürfte relativ selbsterklärend sein.
@TE: Eigentlich schon. Die meisten zusätzlichen Raidcontroller auf den Boards funktionieren eigentlich wie 'n ganz normaler SATA Controller wenn du einfach nur eine Platte/LW dranhängst.

hab sie platte einfach mal in die SATA_RAID Buchse gesteckt und funtzt super, vielen dank ;)

Zurück
Oben