Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SATA ist ja abwärtskompatibel. Wenn du jetzt eine SATA III Platte annen SATA II Host hängst, "spricht" die Platte SATA II, da der Host kein SATA III "verstehen" würde.
OK. Danke. Ist zwar schade das auch die begleit verbsserungen nur mit kompletter SATA3 Kette verfügbar sind. Dachte das die Zusatz Protokolle zumindest noch updatebar wären.
Naja ich wollte halt mein NAS (Dlink DNS-343) halt nicht schon austauschen. Somit werde ich wohl SATA2 Platten (WD20EARS) kaufen und mir das Geld für die SATA3 Platten (WD20EARX) sparen da sie ja kein mehrwert haben.
hä? was ist denn eigtl dein ziel? stromsparen wird wohl kaum möglich sein und unter 1% liegen NCQ geht auch nur per ahci und co... was genau willst du also?
Ich möchte gern wissen ob eine SATA3 Platte (WD20EARX) an ein SATA2 Controller (Dlink DNS-343) ihre verbesserungen beim NCQ und Stromsparmechanismen die mit SATA3 eingeführt wurden (http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_....C2.A0Gbit.2Fs) verwenden kann oder ob diese wegen des SATA2 Contollers brach liegen oder ob man diesen dafür unter umständen noch Updaten kan. Von dieser Information mache ich es abhängig ob ich mir vier SATA3 Platten (WD20EARX) kaufe oder vier SATA2 Platten (WD20EARS).
@MAG: ich schrieb doch aber dass du davon nie was merken wirst... und unter deinem link gibts null infos über die sachen die du schreibst :-/ weder was mit stromsparen noch NCQ denn das habe ich auch mit SATA2
deshalb nochmals die frage: was willst du eigtl?^^