SATA3 oder M.2 SATA

Das Problem ist, dass es ein Fertig-PC war und ich soweit ich weiß keine Schrauben mitgeliefert bekommen habe.
 
Dann muss sie der Händler entfernt haben. Würde bei diesem nachfragen. Sonst bleibt Schrauben zu kaufen, falls keine vorhanden sind.

Standard CM2X3-3.3 (Schraube mit 3 Millimeter hohem M2-Gewinde und 3,3 Millimeter Kopfdurchmesser)?

Beispiel
Befestigungsschrauben für M2 Card | Amazon
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kann man die SSD auch einfach dort hinein legen ohne Befestigung oder ist das ein Problem
 
Eine 2,5" SSD kannst du einfach so irgendwo auch mit doppelseitigen Klebeband im Gehäuse befestigen, oder einfach nur rein legen geht auch.

Ne M.2 SSD muss da schon verschraubt werden, die hält sonst nicht im Slot.
 
Okay, hab mich jetzt dazu entschieden eine 1TB Crucial MX500 zu kaufen. Die ist ja ne 2,5'' SSD.
 
Jo, aber ich nehme die 2,5"
 
Gute Entscheidung mit bestem P/L Verhältnis. NVME-SDD rennt nicht weg und M2-SATA wäre für mich verschwendeter knapper Steckplatz.
 
Du kannst den SATA0-Steckplatz natürlich trotzdem mal freimachen, wenn du die neue Platte anschließt. Dann hast du es für später schonmal gemacht, falls doch irgendwann mal eine SATA-M.2 reinkommt. Sind ja genügend SATA-Steckplätze da.
 
Zurück
Oben