Satellitenfernsehen- wie?

Ähm... ich will auf jeden Fall kostenfrei bleiben, ob das jetzt digitial oder per Satellit geschieht ist mir egal.

Dann hol dir den digitalen Kabelreceiver. Die Kabelgebühr zahlst du wahrscheinlich sowieso in deinen Mietnebenkosten. Und die würdest du auch weiterzahlen, wenn du eine Schüssel aufstellst.

Seit diesem Jahr ist bei vielen Kabelanbietern die digitale Grundverschlüsselung weggefallen. Seitdem sind auch die üblichen privaten Sender digital frei empfangbar und alle öffentlich Rechtlichen sowieso.

Bei meinem Kabelanbieter UnityMedia sind so etwa 70 TV Programme frei empfangbar in gleicher Qualität wie beim Satellit, da das gleiche Signal 1:1 eingespeist wird.

Eine Smartcard und Zusatzkosten kommen erst, wenn man dann noch Programmpakete bucht, oder halt Sky. Aber auch das ist beim SAT ja genauso.

Mercator schrieb:
Es wissen aber die meisten Leute nicht, da es von den Kabelbetreibern nicht mitgeteilt wurde.
Wie recht du hast. Sogar auf der Kabeldeutschlandseite, kann man diese Information nicht finden. Zumindest finde ich sie nicht. Kostenfrei digital und die ÖR sogar in HD? Da hat Kabel ordentlich nachgelegt. Vielen Dank für die Info!

Zurück
Oben