News Satire: Der Todesstern als Open-Source Projekt

Das ganze ist doch völliger Humbug.
Die Konzepte des Todessterns stammen aus den Siebzigern.
Es sollte uns doch möglich sein durch den Fortschritt in der Miniaturisierung das ganze in 1,4 Km Durchmesser hinzubekommen statt 140 Km.
Das würde auch die Herstellungskosten stark senken!
 
Am besten in 22nm Lithographie mit 3D-Gates, ok? :p
 
Mir würde so ein Sternzerstörer besser gefallen, und das wäre ja auch noch realistisch. Ich mein die sind ja nur 1,6km lang ;)
 
Oder ne Real-Life-Executor oO
 
Wobei... wenn wir jetzt schon bei "echter" Machbarkeit sind:
Mir würden dann ja je ein Geschwader X-Wing und TIE-Fighter besser gefallen, mit denen man im erdnahen All nen echten Laserfight hinlegen kann. Also nicht zum Kaputtmachen, versteht sich, sondern mehr so wie Paintball-/Laserkämpfe :D
Ne halbe Stunde für 100 EUR gemietet, oder so. Und das per Kickstarter / Crowd Funding finanziert *lol* ;)
 
Morrich schrieb:
Wie wärs mal mit ner Kickstarter Kampagne die sich um Hilfe für hungerne Kinder auf der ganzen welt einsetzt? Wäre doch auch mal keine schlechte Idee.
Offenbar siehts ja mit Spendengeldern über solche Plattformen deutlich besser aus als über konventionelle Wege, die die entsprechenden Organisationen bisher beschreiten.
Das liegt imho weniger an der Plattform als anden Organisationen und einigen grundlegenden Tatsachen...
Zum einen ist bekannt, dass bei den Spendenorganisationen nur ein Bruchteil beim "Ziel" ankommt, zum anderen dass viele Spenden nichts (damit meine ich nicht "wenig" sondern tatsächlich "garnichts") nützen. Dein Beispiel mit den Hungernden Kindern... das ist eines der Besten. Spenden führen bestenfalls dazu, dass es in Kürze noch mehr hungernde Kinder gibt, da Kinder in diesen Regionen als Pensions und Invaliditätsversicherung betrachtet werden. Das Problem dort muss wenn dann an der Wurzel gepackt werden, und das geht schon deshalb nicht, weil die westliche Welt daran nicht interessiert ist. In vielen Regionen der 3ten Welt wird zB der Agrar-Markt durch mächtige Firmen wie Monsanto kontrolliert, die Preise willkürlich festsetzen. Das resultiert dann in einer Verarmung der Bauern und ihrer Familien, und damit gesamter Ortschaften. Das is allerdings nur einer von vielen Gründen...
Wer wirklich helfen will, muss sich erst selbst ein Bild verschaffen und dann selbst Hand anlegen -sofern dann noch die Überzeugung da ist, dass es was bringt.

@Topic: herrlich... :rolleyes:

@branhalor: Jäger (Tie-Fighter, X-Wing) wie in Star Wars und Co. wird es so nie geben. Im Raum verhalt sich die Steuerung ganz anders als in der Atmosphäre. Ein solches Raumschiff ändert seine Flugrichtung nicht dadurch, dass es sich anders ausrichtet, wie das Abfangjägern in der Atmosphäre der Fall ist. Eine Richtungsänderung ist ausschließlich dadurch möglich den Schubvektor entsprechend zu setzen. Um eine simple 90° Linkskurve zu fliegen in einem X-Wing müsstest Du -sofern keine wirklich starken Steuerdüsen vorhanden sind- das Raumschiff während des Kurvenfluges genau auf den Mittelpunkt der Kurve ausrichten... Das sieht dann allerdings recht bescheuert aus... ^^

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann vom Apple alles vereinfacht <.<
 
Wir sollten zuerst mal das Problem mit dem Warp Antrieb angehen. Denn wenn wir zuerst den Todesstern bauen, haben wir zwar nen Planeten erschaffen, aber was will man mit dem lahmen Pott anfangen? Sein eigenes Sonnensystem wegballern ist ja nun nicht gerade logisch...würde ein gewisser Herr aus einem anderen Universum jetzt sagen.:D
Von daher plädire ich für den Bau von NCC 1701, denn dann haben wir auch Warp. Wir sollten jetzt damit anfangen, damit der Captain pünktlich seinen Dienst antreten kann!

Das wird dann vom Apple alles vereinfacht <.<
Nunja, die Form stimmt ja fast. Zufall? Ich glaube nicht!
 
Um diese Massen an Stahl effizient zu bewegen, muss Siemens erstmal den "Siemens Lufthaken " entwickeln. Denn dieser besticht in erster Linie durch seine ungewöhnliche Flexibilität und Lastaufnahme in multipotenzieller Kraftverteilung im Aufhängepunkt.
 
Lustige Sache,
scheint mir bisher auch die sinnvollste Anwendung des Petitionsrechts in einer westlichen Restdemokratie, denn für mehr taugt es eh nicht.
 
Die sollten diese Petition lieber an den Deutschen Bundestag richten. Bei Projekten wie Stuttgart 21, dem Hauptstadtflughafen und der Hamburger Elbphilharmonie ist ein Todesstern doch sicher auch drin.
 
Whoozy schrieb:
Um diese Massen an Stahl effizient zu bewegen, muss Siemens erstmal den "Siemens Lufthaken " entwickeln. Denn dieser besticht in erster Linie durch seine ungewöhnliche Flexibilität und Lastaufnahme in multipotenzieller Kraftverteilung im Aufhängepunkt.
Ich glaube, ein bisschen Optimierung an dem Weltraumfahrstuhl aus LIMIT tut es auch ;)
 
Ich weiss nicht, über den "Siemens Lufthaken" wird seit Jahrzehnten gesprochen und gemunkelt. Ebenso stelle ich mir den Siemens Lufthaken nicht so anfällig und wartungsintensiv vor, ich denke seine Zeit ist reif. :)
 
Der Weltraumfahrstuhl wäre tatsächlich ein sehr utopisches, aber machbares und vor allen Dingen brauchbares Gerät. Ein Todesstern kann nur von überzeugten Idioten unterstützt werden. Anders kann man es leider auch nicht mehr ausdrücken, auch wenn dazu nun schon 25 000 Menschen gehören, und ich ansich immer einer der Leute bin, die anprangern, dass man keine Menschen in Schubladen stecken soll.

Entweder sind dort nämlich Menschen, die daran wirklich glauben und das wollen. Das sind die direkten Idioten.
Dann gibt es die, die allgemein was gegen ihren Staat haben. Das sind dann die passiven Idioten.
Dann gibt es die Intellektuellen, die es ulkig finden und deshalb mitmachen. Das sind dann die "Intellektüllen-Idioten".
Und natürlich die, die mitschwimmen, das sind die Mitläufer-Idioten.

Anstatt demnach den Geist für wirklich sinnvolle Dinge zu nutzen, wird so etwas tatsächlich von Menschen erwogen. Unfassbar.
 
Hey, es sind die USA.
 
Wenn du damit einen aus Nanoteilchen bestehenden Haken meinst, der durch seine Dichte und Atomstruktur nicht sichtbar ist, dafür aber eine enorme Zuglast und eine unfassbare Strapazierfähigkeit gewährleistet, in der Art der Spinnenseide, dann ja, starte eine Petition für den Siemens Lufthaken. Bin ich klar dafür, ist auf jeden Fall besser als einen Stahlkoloss ohne wirkliche Nutzungsmöglichkeit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben