ich habe Thunderbird 140.4.0 drauf, bei der neusten sind gewisse Ordner nur auf englisch, wie mal beschrieben habe ich 3 freenet Mails...wenn ich jetzt eine eMail lösche landet die nicht im Papierkorb...sondern bei jeden Konto sofort gelöscht, würde aber gerne die Mails ne Weile aufheben...jemand ein Tip wieso die gleich gelöscht werden?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
satt Papierkorb ist die Mail gelöscht
- Ersteller seggele
- Erstellt am
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Weil das bei den Server-Einstellungen unter den Konto-Einstellungen so eingestellt ist.
Bearbeiten > Konto-Einstellungen > Server-Einstellungen
Bearbeiten > Konto-Einstellungen > Server-Einstellungen
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Ich denke da musst Du noch einen Ordner auswählen.
Komisch ist das dort nicht Papierkorb ausgewählt ist. Standardmäßig steht dort Papierkorb.seggele schrieb:das sind die Einstellungen wie auf dem Bild zu sehen ist
Liebe Grüße.
@Lotsenbruder
ok danke schön habe es gefunden, gibt es auch ein Möglichkeit das ich die eMails in einen Ordner verschiebe der auf Laufwerk D ist ? also so das ich diese auf meiner Festplatte alle habe ?
@wagga
hat mich auch gewundert, weil ich sonst nie den Papierkorb auswählen musst bei einer Neuinstallation
ok danke schön habe es gefunden, gibt es auch ein Möglichkeit das ich die eMails in einen Ordner verschiebe der auf Laufwerk D ist ? also so das ich diese auf meiner Festplatte alle habe ?
Ergänzung ()
@wagga
hat mich auch gewundert, weil ich sonst nie den Papierkorb auswählen musst bei einer Neuinstallation
Also du willst Mails löschen (im Account), aber doch nicht löschen (lokal auf D: vorhalten)?
Wie wäre es mit Archivieren, z.B. Mailstore Home. Oder die Archivfunktion in Thunderbird nutzen (ich glaube, dass man dort einen beliebigen lokalen Order angeben kann): https://support.mozilla.org/de/kb/archivierte-nachrichten
Wie wäre es mit Archivieren, z.B. Mailstore Home. Oder die Archivfunktion in Thunderbird nutzen (ich glaube, dass man dort einen beliebigen lokalen Order angeben kann): https://support.mozilla.org/de/kb/archivierte-nachrichten
Ich speicherte die E-Mails immer in diesem EML Format.Incanus schrieb:Lege Dir doch einfach lokale Ordner an in die Du die Mails kopierst.
Wenn du sie außerhalb des Mail-Programms haben möchtest musst Du sie entweder exportieren oder mit Lösungen wie z.B. Mailstore Home archivieren.
Liebe Grüße.
Dann sollte der Papierkorb aber nicht das Mittel der Wahl sein. Genauso wenig wie temporäre Verzeichnisse.
Ich liebe Benutzer, die solche temporären Ablagen zweckentfremden
Ich liebe Benutzer, die solche temporären Ablagen zweckentfremden
Incanus
Fleet Admiral
Gut zu wissen, aber warum sagst Du das mirwagga schrieb:Ich speicherte die E-Mails immer in diesem EML Format.
Am besten benutze ein Portable Mail Programm, das kopierst du dir auf einen USB-Stick, und so hast du immer alle Mails sicher auf dem Stick und zur zusätzlichen Sicherheit machst du regelmäßig ein Backup vom Stick.
So mache ich das zumindest.
Und der Vorteil ist, du kannst mit dem Stick an jeden beliebigen PC deine Mails anschauen.
So mache ich das zumindest.
Und der Vorteil ist, du kannst mit dem Stick an jeden beliebigen PC deine Mails anschauen.