satt Papierkorb ist die Mail gelöscht

seggele

Lt. Junior Grade
ich habe Thunderbird 140.4.0 drauf, bei der neusten sind gewisse Ordner nur auf englisch, wie mal beschrieben habe ich 3 freenet Mails...wenn ich jetzt eine eMail lösche landet die nicht im Papierkorb...sondern bei jeden Konto sofort gelöscht, würde aber gerne die Mails ne Weile aufheben...jemand ein Tip wieso die gleich gelöscht werden?

das sind die Einstellungen wie auf dem Bild zu sehen ist

Anhänge

• Screenshot 2025-11-03 162346.png
    Screenshot 2025-11-03 162346.png
    187,3 KB · Aufrufe: 150
seggele schrieb:
das sind die Einstellungen wie auf dem Bild zu sehen ist
Komisch ist das dort nicht Papierkorb ausgewählt ist. Standardmäßig steht dort Papierkorb.
1762184063387.png

Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und seggele
@Lotsenbruder

ok danke schön habe es gefunden, gibt es auch ein Möglichkeit das ich die eMails in einen Ordner verschiebe der auf Laufwerk D ist ? also so das ich diese auf meiner Festplatte alle habe ?
Ergänzung ()

@wagga

hat mich auch gewundert, weil ich sonst nie den Papierkorb auswählen musst bei einer Neuinstallation

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Lege Dir doch einfach lokale Ordner an in die Du die Mails kopierst.

Wenn du sie außerhalb des Mail-Programms haben möchtest musst Du sie entweder exportieren oder mit Lösungen wie z.B. Mailstore Home archivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: seggele
Also du willst Mails löschen (im Account), aber doch nicht löschen (lokal auf D: vorhalten)?
Wie wäre es mit Archivieren, z.B. Mailstore Home. Oder die Archivfunktion in Thunderbird nutzen (ich glaube, dass man dort einen beliebigen lokalen Order angeben kann): https://support.mozilla.org/de/kb/archivierte-nachrichten

• Gefällt mir
Reaktionen: seggele
Incanus schrieb:
Lege Dir doch einfach lokale Ordner an in die Du die Mails kopierst.

Wenn du sie außerhalb des Mail-Programms haben möchtest musst Du sie entweder exportieren oder mit Lösungen wie z.B. Mailstore Home archivieren.
Ich speicherte die E-Mails immer in diesem EML Format.
Liebe Grüße.

Dann sollte der Papierkorb aber nicht das Mittel der Wahl sein. Genauso wenig wie temporäre Verzeichnisse.

Ich liebe Benutzer, die solche temporären Ablagen zweckentfremden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Lotsenbruder und Incanus
Am besten benutze ein Portable Mail Programm, das kopierst du dir auf einen USB-Stick, und so hast du immer alle Mails sicher auf dem Stick und zur zusätzlichen Sicherheit machst du regelmäßig ein Backup vom Stick.
So mache ich das zumindest.
Und der Vorteil ist, du kannst mit dem Stick an jeden beliebigen PC deine Mails anschauen.

Das hat ja erst mal mit Portable nichts zu tun, sondern ob und wie er IMAP bzw. POP3 nutzt.

Zurück
Oben