Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Saturn - PC vom GameStar ?
- Ersteller sH0k
- Erstellt am
[Stephan]
Captain
AW: Saturn - PC vom GameStar ??
Hier erstmal der Link!
Es muss ja nicht jeder erstmal das Internet auf den Kopf stellen
Zitat: "Der leistungsstarke Intel® Core™2 Quad Prozessor E6600 und (...)"
Schon sehr geil!
Ist sicher kein schlechtes Gerät, aber ich finde ihn zu teuer und muss auch sagen, dass nicht unbedingt 1a Hardware (Mobo, RAM) verbaut wird.
Stelle dir deinen Rechner selber zusammen. Da hast du mehr von!
Hier erstmal der Link!
Es muss ja nicht jeder erstmal das Internet auf den Kopf stellen
Zitat: "Der leistungsstarke Intel® Core™2 Quad Prozessor E6600 und (...)"
Schon sehr geil!
Ist sicher kein schlechtes Gerät, aber ich finde ihn zu teuer und muss auch sagen, dass nicht unbedingt 1a Hardware (Mobo, RAM) verbaut wird.
Stelle dir deinen Rechner selber zusammen. Da hast du mehr von!
franeklevy
Vice Admiral
AW: Saturn - PC vom GameStar ??
also in den berschreibungen wird allerdings von einem q6600 gesprochen, als motherboard wird das MSI MS7350VP aufgeführt.
laut der zusammenstellung von snow (hier) sollten die einzelkomponenten ca. 1365,- kosten. allerdings dürfte in der zwischenzeit - seit dem post - das ganze ca. 150-200,- euro günstiger sein.
grüße,
franeklevy
also in den berschreibungen wird allerdings von einem q6600 gesprochen, als motherboard wird das MSI MS7350VP aufgeführt.
laut der zusammenstellung von snow (hier) sollten die einzelkomponenten ca. 1365,- kosten. allerdings dürfte in der zwischenzeit - seit dem post - das ganze ca. 150-200,- euro günstiger sein.
grüße,
franeklevy
supastar
Fleet Admiral
Als wenn der nForce ein schlechter Chipsatz wäre.
Ich glaube kaum, dass jemandem der Unterschied auffällt, wenn er am PC sitzt...
Aber Hauptsache mal was schreiben... von dem man keine Ahnug hat...
Oder kann mir jemand tatsächlich 5 WICHTIGE Argumente nennen, die gegen den nVidia-Chipsatz sprechen?
Bin gespannt.
Ich glaube kaum, dass jemandem der Unterschied auffällt, wenn er am PC sitzt...
Aber Hauptsache mal was schreiben... von dem man keine Ahnug hat...
Oder kann mir jemand tatsächlich 5 WICHTIGE Argumente nennen, die gegen den nVidia-Chipsatz sprechen?
Bin gespannt.
Zuletzt bearbeitet:
hubertus1990
Lt. Commander
ist nicht schlecht und bringt einiges an leistung mit sich... aber zu teuer... für 1200 bekommst du in diversen online shop was besseres.
rumpel01
Fleet Admiral
Es dürfte kaum ein SLI-Board sein, da explizit vom nforce650i Ultra gesprochen wird, der kein SLI beherrscht. Ansonsten für den Preis zwar sehr teuer, allerdings sieht das Gehäuse recht anständig aus. Der Quad hat ordentlich Leistung, die GTX sowieso. Man wird wohl nur davon ausgehen dürfen, dass sämtliche OC-Optionen deaktiviert wurden. Man kann außerdem nur hoffen, dass das 500W-NT halbwegs anständig und leise ist ...
Ich hätte da aber meine Zweifel ...
Ich hätte da aber meine Zweifel ...
Purple
Lt. Commander
supastar das ist offtopic aber ich nenn dir trotzdem ein paar Dinge die mich am nforce persönlich stören.
- stromverbrauch
- hitzeabgabe
- oc eigenschaften/performance
- SLI ist unfug und sollte meiner meinung nicht weiter unterstützt werden (was aber hier nebensächlich bzw unbedeutend ist )
Ja du hast recht ich merke nicht das mein rechner mehr strom zieht wenn ich vorm rechner sitze aber am monatsende merke ich es dann schon
- stromverbrauch
- hitzeabgabe
- oc eigenschaften/performance
- SLI ist unfug und sollte meiner meinung nicht weiter unterstützt werden (was aber hier nebensächlich bzw unbedeutend ist )
Ja du hast recht ich merke nicht das mein rechner mehr strom zieht wenn ich vorm rechner sitze aber am monatsende merke ich es dann schon
Zuletzt bearbeitet:
(!nicht! vergessen :p)
GnumbSkull
Lieutenant
Wenn ich mir das Gehäuse von hinten anschaue, fällt als erstes die merkwürdige Position des Stromanschlusses auf. Ein Wechsel des Netzteils wäre nicht ohne Komplikationen möglich.
Ausserdem kenne ich andere Systeme von FS, die in mehreren Punkten von Standards abweichen. Austausch gegen andere Teile ist da oft schwer bis unmöglich.
Im übrigen ist der Preis für das gebotene etwas hoch.
Mein Rat: Finger weg!
Ausserdem kenne ich andere Systeme von FS, die in mehreren Punkten von Standards abweichen. Austausch gegen andere Teile ist da oft schwer bis unmöglich.
Im übrigen ist der Preis für das gebotene etwas hoch.
Mein Rat: Finger weg!
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wenn man von nix ne Ahnung hat, reiche Eltern und nicht übertakten möchte geht die Kiste so in Ordnung. Hat auf jeden Fall Leistung satt.
Wen es interessiert, der kann ruhig zugreifen. Selbstbau geht wie immer einige hundert Euro günstiger, leiser und übertaktbarer.
Wen es interessiert, der kann ruhig zugreifen. Selbstbau geht wie immer einige hundert Euro günstiger, leiser und übertaktbarer.
Zuletzt bearbeitet:
kForce
Lt. Commander
ohne Betriebssystem ist der preis erst recht zu hoch!
Aber n guter stressfreier rechner ist es dennoch!
Ist halt immer die Frage, was man für prios setzt. Mir wurde gestern gesagt, dass mein Autio zu teuer ist, weil es kein "easy-entry" hat und alte Leute deswegen schwer ein und aussteigen können
Aber n guter stressfreier rechner ist es dennoch!
Ist halt immer die Frage, was man für prios setzt. Mir wurde gestern gesagt, dass mein Autio zu teuer ist, weil es kein "easy-entry" hat und alte Leute deswegen schwer ein und aussteigen können
1
1668mib
Gast
Ich habe lange AMD-Prozessoren gehabt, mein letzter Intel war ein Celeron 450...
Seit dem hab ich eigentlich von jeder AMD-CPU-Serie einen Prozessor gehabt und war nie unzufrieden... zumindest nicht mit den Prozessoren...
Bei den Chipsätzen sieht das anders aus... gerade der P35 war für mich ein Argument, einen C2D zu holen...
und wenn ich schon nen Intel-Prozessor habe, dann möchte ich mir eigentlich keinen NVIDA antun... nach den Problemen, die mein letztes NVIDIA-Board hatte bin ich froh, mal nen ordentlichen Chipsatz zu haben... mit dem Athlon X2 hätte ich aber durchaus weiterleben können...
Seit dem hab ich eigentlich von jeder AMD-CPU-Serie einen Prozessor gehabt und war nie unzufrieden... zumindest nicht mit den Prozessoren...
Bei den Chipsätzen sieht das anders aus... gerade der P35 war für mich ein Argument, einen C2D zu holen...
und wenn ich schon nen Intel-Prozessor habe, dann möchte ich mir eigentlich keinen NVIDA antun... nach den Problemen, die mein letztes NVIDIA-Board hatte bin ich froh, mal nen ordentlichen Chipsatz zu haben... mit dem Athlon X2 hätte ich aber durchaus weiterleben können...