Saturn - PC vom GameStar ?

Wegen SLI: Steht doch eindeutig im Datenblatt: 1 PCI Express x16 für VGA, also nix SLI

Ich mein sehr ordentlich, hätt zwar 800er RAM sein können, weil preislich nimmt sich das ja nix (paar € oder so).

Betriebssystem ist auch dabei, alles andere is ja sinnlos. Das Ding ist zum hinstellen und loszocken, sonst bräuchten sie ja auch keine Maus und Tastatur mitliefern.
Für einen Komplettrechner wirklich nicht verkehrt, selber bauen ist allerdings IMMER günstiger, weil der Zusammenbau ja auch bezahlt werden will. Allerdings gibts bei ALDI z.B. auch immer noch Software, wer sich keine Mühe machen will alles im Netz zu suchen ist da genau richtig. Ich sag mal Computer-Bild-Leser :D Aber bei dem Ding ist eh nicht viel dabei, von daher...
Abhol und Zurückbringservice ist ein echt starkes Argument, find ich supi, wenns nicht soviel kosten würde.

Ich kann nur den Selbstbau empfehlen, so lernt man ne Menge und ist hinterher irgendwie auch ein bischen stolzer auf den eigenen PC und geht sorgsamer damit um. Dann kann man sich außerdem seine eigene Tastatur und Maus aussuchen ;)
Aber vorher ein bischen im Netz stöbern und schauen was man falsch machen kann, sonst gibts hinterher ne Trauerfeier wenn was kaputt geht (Kann man mit ein wenig menschlichem Verstand auch gut vermeiden, ich sag nur Akku-Bohrer zum MB festschrauben verwenden :D)

@1668mib: Was gibts an den Chipsätzen bei AMD auszusetzen? Musst ja keinen NVIDIA nehmen. Außerdem, was ist an ner extra Wärmequelle bei den INTEL-Boards jetzt soviel besser?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gesehn habe, ist KEIN Betriebssystem dabei!

kForce schrieb:
Soweit ich das gesehn habe, ist KEIN Betriebssystem dabei!

Jez hab ich extra nochma meine GS rausgekramt, da rechnen die die einzelnen Komponenten sogar alle vor, Zitat: "Betriebssystem: Windows Vista Home Premium OEM ca. 100€"

Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt :)

EDIT: Noch ein Zitat: "WINDOWS bereits installiert"

Ok, in der Saturn Anzeige ist auch von Vista die Rede. Habe mir nur das Spezifikationsblatt im zweiten Post dieses Threads angesehen und da ist nur die Rede von works und das der PC "kompatibel zu microsoft BS" ist.

Hast Recht und ich mich geirrt

Anwendungssoftware
Microsoft©: Works 8.0, Norton Intrernet Security Suite mit
3-monatigem kostenlosen Update, Treiber und Utility-CD,
Elektrische Werte
Netzspannung 200 – 240 V
Nennfrequenz 50 - 60 Hz
Max. Leistung des Netzteils 500 W
Temperaturen / Abmessungen / Gewicht
Umgebungstemperaturen 15°C - 35°C (IEC 721)
Abmessungen (H x B x T) 492 x 198 x 502 mm
Gewicht ca. 15-18 kg (abhängig von der
Konfiguration)
Produktsicherheit / EMC
Produktsicherheit IEC60950, EN60950, EMC
73/23/EEC
Elektromagnetische EN55022/B, EN55024,
Verträglichkeit EN61000-3-2/3, EMC
89/336/EEC
Umwelteigenschaften FSC-03230
Kompatibilität (Referenzen)
Microsoft Betriebssysteme (HCT / HCL entry)
Treiber stehen zum Download bereit unter
www.fujitsu-siemens.de
Dokumentation
Handbuch, Sicherheits- und Garantieleitfaden
Garantie
24 Monate Garantie mit Abholservice
Die beschriebene Ausstattung ist exemplarisch
und unverbindlich. Die genaue Ausstattung des
SCALEO Xi erfragen Sie bitte bei Ihrem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre man auch mit einem Dell Dimension 9200 günstiger davon gekommen. Für 1660e hat man da auch schon 4GB RAM und VOS bekommen.

Habe den Pc mal im Saturn gebenchmarked.

Kamen bei 1920x1200 und 16fache Antisinoptrische Filterung 10500pkt bei raus ungefaehr.

Ist der Wert ok? Zwischendurch hatte es einige Hänger, z.b. bei so einem DirectX 9 Ding mit kleinen Ufos/raumschiffen war Dia Show mit 0-1fps ^^

Was würde ein Pc mit vernuenftigen Ram und P35 Mainboard schaffen?

MfG

Das Ergebnis ist normal. Ich bin gestern bei HPM auf einen Komplett-PC gestossen, der nur Euro 100 Euro teuerer ist als der Scaleo, allerdings deutlich besser ausgestattet ist:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7554_Komplettsystem-HPM-Gamer-Edition-PROFESSIONAL.html

Technische Daten:
Bezeichnung: HPM Gamer-Edition PROFESSIONAL
Gehäuse: NZXT Adamas Classic in schwarz
Netzteil: Corsair HX620 mit 620 Watt
Mainboard: NVIDIA 680i SLI Chipsatz
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 2.40 GHz)
CPU-Kühler: Thermaltake BigTyp 120 VX
RAM: 4GB DDR2-800
Grafik: NVIDIA GeForce 8800GTX 768MB
Festplatte: 1 TB SATA-2 (2 x 500GB)
Laufwerke: DVD-ROM SATA, Dual Layer DVD-Brenner SATA
Sonstige Hardware: Creative X-Fi Xtreme Soundkarte, 4 120mm Ultra-Silent Lüfter

Vista ist eben nicht dabei, sonst ist die Mühle dem FSC locker überlegen.

Zurück
Oben