Saug und Wischroboter Kaufberartung

nockel

Ensign
Hallo zusammen,

wir wollen uns für den Alltag mit zwei kleinen Kindern einen Saug und wischroboter anschaffen.

Budget unter 500 eur nach Möglichkeit.

Wichtig ist uns Navigation und erkennen von Gegenständen, gerare Spielzeug.

Absaugstation für Staub

Ansonsten sind wir sehr unerfahren, hatten mal einen Irobot vor 10 jahren, der verhakte sich ständig in den Vorhängen.

Boden ist Fliesen, Parkett und Teppiche.

Größe 70m²

Keine Haustiere

Hoffe das sind alle wichtigen Information

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich habe den Narwal Freo Z10 Ultra und der hat eine extrem gute Erkennung von Hindernissen.

Für nur 500€ dürfte das extrem knapp werden wenn eine gute Software willst. Die kostet auch etwas in der Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wir haben einen Dreame L10s Pro.
Das Erkennen von Hindernissen und staubsaugen klappt super.
Die Funktion nass zu wischen benutzen wir eigentlich nicht, könnte das Gerät aber an sich auch.
Vielleicht gibts ein ähnliches Gerät mit Absaugstation für Staub. Das hat unserer nicht.

Gerade mal geguckt. Die Version mit absaugstation für beides Wasser und Staub gibts inzwischen auch schon für um die 500€

https://amzn.eu/d/5mM1pPY

• Gefällt mir
Reaktionen: OldLight
Ich denke, der Preistreiber ist das Erkennen von rumliegendem Spielzeug. Ansonsten bist du schon mit 150 € dabei, inkl. Lasernavigation. Befürchtest du, dass er sich an einem Spielzeug "verschluckt"?

Aktuell schaue zwischen Dreame L10s ultra heat und dem Roborock Qrevo maxv.

Dreame scheint interessant vom Preis 500 eur zu sein, jedoch hat er wohl eine sehr vorsichtige Navigation und fährt ungern in Ecken.

Zurück
Oben