Saug- und Wischroboter mit Reinigungmittel und mehr

Shark1705 schrieb:
Das nicht bloß die Bumper genutzt werden ist mir klar, da wir ja wie gesagt zwei S8 und einen L50 im Einsatz haben und die über alle Sensoren verfügen.
Du sprichst von Widerstand, außer dem Bumper interessiert sich niemand für den Widerstand.
Alle Sensoren gibt es auch nicht. Es gibt eine Vielzahl von Lösungen. Jeder Roboter ist da anders.
Shark1705 schrieb:
Katzens... wird so hoch sein wie eine Teppichkante und da fahren die Staubsauger einfach drüber.
Du verstehst immer noch nicht wie das funktioniert. Es ist völlig egal ob das flacher ist als ne Teppichkante oder nicht.
Die einfachen Modelle nur mit Kreuzlaser oder strukturiertem Licht werden das nicht schaffen, aber mit zusätzlich ner Kamera ist das möglich. Die Software wertet das Bild aus und weiß ob das ein Gegenstand ist oder ein Teppich. Es werden auch USB Kabel erkannt, die vielleicht 5 mm dick sind.

Das eine vorhandene Kamera ganz sicher nicht automatisch bedeutet, dass es problemlos funktioniert ist klar. Es ist aber möglich wie der Test des Saros zeigt. Aber in dieser hier angefragten Preisklasse findet man das ganz sicher nicht.

Es war speziell dieser Frage gestellt worden und ich hatte geschrieben, dass unsere drei permanent benutzten Roboter die oben stehen, alle drüber fahren würden, obwohl sie mit Kameras ausgestattet sind und nein die Kameras erkennen nicht alles fehlerfrei.

Ich finde den neuen Dreame L50 Pro ultra sogar noch schlechter, als die Roborock, was die Erkennung betrifft. Bei uns müssen jeden Tag auf drei Etagen ca. 80qm/Etage freie Flächen mit unterschiedlichen Böden gereinigt werden und deswegen erlaube ich mir hier ein Urteil abzugeben.

Es verbietet dir keiner ein Urteil abzugeben. Ich habe lediglich falsche Aussagen korrigiert.
Ich habe eindeutig gesagt, dass eine Kamera nicht automatisch bedeutet, dass es erkannt wird. Verstehe dein Problem nicht. Deine Geräte können es nicht erkennen. Hat auch keiner was anderes behauptet.

Shark1705 schrieb:
Katzens... wird so hoch sein wie eine Teppichkante und da fahren die Staubsauger einfach drüber.
Ähm nein :D
Die sind definitiv Dicker

Das mit den Extrementen hat sich eh erledigt.
Werde den Roboter nur laufen lassen, wenn jemand zu Hause sit.

Ok. Ich kann nur von unserer Katze ausgehen und da sind die Teppiche höher, deswegen jetzt auch den Dreame, da dieser ja 2x 3cm bewältigen kann.

Zurück
Oben