Sauleiser 80mm Lüfter gesucht

MrAvatron

Banned
Sauleise 80mm Lüfter gesucht!!!

Moin@all

ich möchte nun auch endlich mal meine Schüssel leise bekommen, und da möchte ich mit den Lüftern anfangen.

Ich suche dringend, sehr leise 80mm Lüfter, auch regelbar.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

die papst ...irgendwas mit 12bd oder die noiseblocker S2 oder S3 sind schön leise.
die NB sind mit dreh-poti. und auf niedrigster stufe nich zu hören.
schau dich mal um, gibt schon einige beiträge dazu.

cu all
lufkin

Die Lüfter von Enermax sind auch relativ leise. Wobei der Begriff "leise" ja relativ ist. ;) Aber ich habe auch Enermax Lüfter drin (80 und 120mm) und bin voll zufrieden.

mfg h1tm4n

Ich kann lufkin nur zustimmen! Ich habe bei mir 2 Noiseblocker S2 Lüfter verbaut und muss sagen, dass nicht nur schick aussehen, sondern verdammt leise sind! Außerdem haben sie den besagten Poti noch mit dabei, durch den du im Sommer dann etwas mehr aufdrehen kannst! Feine Sache....

Regelbare lüfter einbauen!!!

Dann kannst du es dir anpassen wie du willst.
die enermax sind spitze, verwende sie auch, als cpu und gehäuselüfter!

Bester 80 lüfter is Noiseblocker S2 is auch direkt ein poti dabei wenn du nicht bulk nimmst

also ich hab in meinem Rechner 4 Stück von Antec drin. Die sind leiser als mein Netzteil und das ist auch sehr leise :) achso und sie werden vom Netzteil geregelt *g*

Vielleicht sollte ich es einfach mal zum Bestandteil meiner Signatur machen;):
Der leiseste Lüfter ist ein Lüfter @5V! Auch nicht schlecht: zwei Lüfter in Reihe = @6V. Da kann man die billigste Dinge nehmen und hört trotzdem nix!
Billig, einfach, effektiv für non-OCed-Systeme! (@MrAvatron: In deinem Nethands-Profil steht mal nix davon!) Weitere Details zum Thema siehe hier!
Der Empfehlung von H1TM4N (Sorry!) würde ich nicht folgen, die regelbaren Enermax sind lauter als manche ungeregelten Silent-Lüfter!

Moin@all,

ich habe gekauft:

2x S2
1x S4
1x Papst 80 x 80
1x Papst 90 x 90

Das reicht ... die sind alle Leise .. und werden demnächst auch zur CPU aufmontiert werden :-D

Die ist jetzt das lauteste Teil im PC! :-D

@ Stoke
Welche denn genau? Ein Link wäre net...!

THX!
Werd ihn mir mal anschauen...!

kein problem.
Kann ich wirklich nur empfehlen. regelbare lüfter sind sowieso die besten. Anpassungsfähigkeit ist nunmal super!

Wenn ich mir aber die Leistungsdaten der Noiseblocker S2 Lüfter anschau, muss ich feststellen, dass sie doch erheblich leiser sein können! 11 dB(A) ist das Minimum an Lautstärke und das ist, könnt ihr mir glauben, unhörbar. Es sei denn, man hält das Ohr direkt an den Lüfter, aber das glaube ich weniger, da man ihn ja im Case verbaut hat.

Und außerdem hat der S2 auch bei max. Lautstärke, d.h. 19 dB(A) und immer noch leiser als der Enermax, nur 19 dB(A)! :)

ja mag sein ,aber mit 12 db(a) ist doch jede festplatte und jeder netzteil/ graka lüfter lauter.
Wieviel schaufelt denn der S2 noch ,sonderlich schnell kann er ja nicht sein!

Zurück
Oben