Save TV - Probleme bei der Kündigung

AW: Save TV Abzocke

Ich habe früher auch schon mal eine Testphase von save.tv genutzt und über den Kündigungs-Button gekündigt. Das hat auch perfekt funktioniert - nach nicht mal 5 Minuten war die Bestätigungs-Mail im Postfach. Keine Ahnung warum es bei dir nicht geklappt hat, aber innerhalb von 6 Monaten hätte man da schon längst nachforschen müssen.

BTW - nicht alle Unternehmen sind gleich betrügerisch, nur weil Google dazu Beschwerden ausspuckt...

Egal, du solltest dank deiner Minderjährigkeit aus dem Schneider sein. Ruf doch am besten mal bei deren support-Hotline an, die sagen dir dann schon, was du ihnen alles schicken musst um zu beweisen, dass du Minderjährig bist. Mir war so als hätte ich das mal wo anders gelesen und da musste der Betroffene eine Ausweiskopie per Fax bzw. E-Mail schicken und damit war die Sache erledigt.

Ach ja, ich würde mich hüten die Lastschrift zurück gehen zu lassen solange noch eine gütliche, kostenlose Lösung im Raum steht - denn das kostet für den Abbuchenden hohe Gebühren, die er sich im Falle einer berechtigten Buchung wieder holen wird...

Viel Glück, das sollte wie gesagt aber gut ausgehen. ;)

Ich war heute schon bei der Bank , um mich da beraten zu lassen . Ich lass es euch wissen , was sie mir dort sagen werden .

EDIT:
Die Mitarbeiter von der Bank , haben gesagt , dass sie das Geld nicht von meinen Konto abbuchen können , da es nicht ausreichend gedeckt ist . Ich müsste mich nur auf die Bearbeitungsgebühr für den fehlgeschlagenen Buchvorgang einlassen .

Schonmal vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge

Zuletzt bearbeitet: (Neue Informationen)

Ich müsste mich nur auf die Bearbeitungsgebühr für den fehlgeschlagenen Buchvorgang einlassen .
Aber nur, wenn die Abbuchung rechtmäßig war. Und das zweifelst du ja an. Ansonsten könnte ich von deinem Konto auch unberechtigt etwas abbuchen lassen und du bleibst auf den Kosten sitzen.

Hallo xxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 26.04.2011:

Sie hatten uns mitgeteilt, dass Sie noch minderjährig sind und sich deswegen auch nicht hätten bei uns anmelden dürfen.

Bitte schicken Sie uns einen Alternachsweis, damit wir Ihren Account stornieren können. Des Weiteren konnten wir die von Ihnen angehängte Datei leider nicht öffnen.

Sieht gut aus für mich :)

Die Antwort hört sich doch vernünftig an.
wohl doch keine Abzocke was Save.tv da betreibt.

manchmal hilft es eben doch, wenn man erstmal miteinander Redet...

Nur bei seriösen Anbietern mit einer gewissen Kulanz.
Was bei deinem Verbraucherschutz wohl nicht zutrifft wenn die von dir bezahlt werden wollen. :freak:

Hört sich doch vernünftig an - sag ja, das ist kein Abzocker-Laden. :)

Denk mal nachdem er den Altersnachweis hingeschickt hat, sollte die Sache erledigt sein. Aber beim nächsten Mal immer auf die Kündigungsbestätigung achten und im Zweifelsfall lieber einmal mehr nachhaken! ;)

Normal empfiehlt es sich meist den Vertrag immer gleich zu kündigen egal um was es geht.
Wenns ums Auslaufen des Vertrags geht, wird man eh angerufen oder es wird nachgefragt ob man verlängern will.

Hallo, also mir eigentlich das gleiche passiert. Ich habe auch bei Save.TV 6 Monate ein Probeabo abgeschlossen und habe recht bald gemerkt das ich es nicht wirklich gebrauchen kann.
Dann habe ich über das Kündigungs-Tool den Vertrag beendet - Es wurde mir auch gleich die Kündigung im Menü bestätigt... Jetzt habe ich eine Verlängerung über ein Jahr bekommen - 120 €!!! Gleich den Support kontaktiert, das ich gekündigt hatte - Die konnten aber keine Kündigung sehen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt aber auch keine Mail erhalten... Wusste nicht das ich diese brauche.. Auch in den Nachrichten im Menü wird die Kündigung nicht angezeigt! Meine Vermutung ist.. Save.TV hatte Probleme mit dem Kündigungstool!!! alles andere kann ich mir nicht vorstellen! haben noch weitere User diese Erfahrung gemacht?

Hallo explosions667,

zuerst einmal möchten wir uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Im Sinne eines optimalen Kundenservices bieten wir unseren Usern die Möglichkeit, ihren Vertrag einfach und unkompliziert via Knopfdruck im Mitgliederbereich unserer Webseite kündigen zu können. Jeder Kunde bekommt nach erfolgreicher Kündigung eine entsprechende Bestätigung per E-Mail zugeschickt. Bitte prüfen Sie in solch einem Fall auch den Spam-Filter des E-Mail Anbieters, da Nachrichten dort fälschlicher Weise landen könnten. Im vorliegenden Fall wurde die Kündigung offenbar nicht korrekt vollzogen.

Natürlich bedauern wir Ihren Wunsch, unser Produkt nach der Testphase nicht weiter nutzen zu wollen. Da wir Ihre Entscheidung aber selbstverständlich akzeptieren und den Sachverhalt gerne klären möchten, würden wir Sie bitten sich erneut an unseren Support zu wenden und den vollständigen Sachverhalt zu schildern. Wir werden versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Save.TV Team

Nur um das jetzt nochmal deutlich zu machen:

Technik ist nicht unfehlbar und solche Probleme lassen sich umgehen wenn man den Nutzer ausdrücklich (darunter versteht sich leicht verständlich und leicht zu erkennen) darauf hinweist, das er kontrollieren muss ob der Vorgang ordentlich abgeschlossen wurde (Bestätigungsmail), da sonst keine gültige Kündigung vorliegt.

So kann man solche Systempannen umgehen und hat weniger unzufriedene Kunden.

In jedem System sind etliche Fehler zu finden oder es wurden bestimmte Datenkonstellationen nicht berücksichtigt und schon ist es passiert. Es gibt wohl keine Firma bei der nicht irgendwas schief laufen kann.

wow4ik schrieb:
Normal empfiehlt es sich meist den Vertrag immer gleich zu kündigen egal um was es geht.
Wenns ums Auslaufen des Vertrags geht, wird man eh angerufen oder es wird nachgefragt ob man verlängern will.

Durch die verpennte Kündigungsfrist meines Handyvertrags auch vor einigen Tagen drüber nachgedacht und wirklich zu empfehlen. Gibt mit Glück sogar noch den einen oder anderen Bonus wenn man mit den Herren / Damen "spielt" da jedes Unternehmen ungern Kunden verliert.

Zurück
Oben