Creeping.Death
Rear Admiral
@panchamolo Deswegen empfehle ich aktuell immer das Apple TV 4K. Ich bin eigentlich der "klassische" Google-/Android-User, aber manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne die App nicht, aber wenn man eh alles auf 60Hz zwingt, benötigt man doch gar keine App. Dann reicht die Einstellung in den Shield Settings.mzeRne schrieb:Habe dort force 60 Hz eingestellt und alles läuft butterweich in 4K HDR ohne Ruckler
Anscheinend vertragen sich die Shield und mein Sony XF90 nicht so ganz. Da mir das nötige Fachwissen fehlt, kann ich es auch leider nicht genauer beschreiben. Mir ist natürlich bewusst, dass Inhalte nicht in 60 Hz ausgestrahlt werden. Da mir aber die Shield, wenn auf 24 Hz eingestellt, viel zu träge ist, habe ich etwas mit den Einstellungen der oben genannten App gespielt und es funktioniert bei mir.Creeping.Death schrieb:Ich kenne die App nicht, aber wenn man eh alles auf 60Hz zwingt, benötigt man doch gar keine App. Dann reicht die Einstellung in den Shield Settings.
"Butterweich" ist dann ohne Glättung in den TV-Gerät-Einstellungen nur bei echtem 30- oder 60fps-Material
Dass 24Hz für die Bedienoberfläche langsam sind ist klar. Wichtiger (für mich) ist jedoch, dass Quellmaterial und die Anzeige synchron laufen. Hier kommt es beispielsweise schon zu Judder, wenn das Quellmaterial in 23.976 fps vorliegt und die Shield auf 24Hz eingestellt ist.mzeRne schrieb:Da mir aber die Shield, wenn auf 24 Hz eingestellt, viel zu träge ist, habe ich etwas mit den Einstellungen der oben genannten App gespielt und es funktioniert bei mir.
Welches Quellmaterial spielst du wie (und auf welchem Display) ab?KevinLomax schrieb:aber auch bei diesem hab ich ab und an mal kleine, regelmäßige Ruckler, selbst wenn das Ding auf die eigentlich zur Ausgangsmaterial passende Bildrate eingestellt ist.