SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro "Was Sie hören" fehlt

Rhinion

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich hab seit kurzem die oben genannte Soundkarte. Mir ist aufgefallen, das im vergleich zu meiner alten (leider defekten) Extreme Musik die Funktion "Was Sie hören" nicht mehr da ist.
Andere kennen das vll. als "Stereomix" o.ä.

Ist das bei der Karte normal? Ich fand das immer ganz praktisch um direkt irgendwas aufzunehmen, und die alte extreme Music konnte es noch.

Ich nutze Vista x64, Treiber sind die von der CD (aktuellere gibts nicht).

Gruß DarkRhinon

Hi, habe dasselbe Problem...
Hier die Antwort vom Creative Support:
"ZITAT"
leider wird diese Option nicht mehr unter Vista unterstüzt. Keine neue
Karte wird sie haben.
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe
=====================
"ZITAT ENDE"

Danke, das war die letzte SB Karte die ich in meinem Leben gekauft habe!

Und wieso? :>

jo meine alte X-Fi Platinum Fatal1ty Champion hatte das auch noch, nur die neue X-Fi Titanium Fatal1ty Champion hat dies nicht mehr. Schon sehr ärgerlich >.<

Hi, ich habe das Problem auch!!! Habe eine X-FI Titanium...
Was soll man denn jetzt machen, wenn man "was sie hören" aufnehmen will?
hat jemand einen Vorschlag?

Und warum zur Hölle sagt Creative dass es das nicht mehr geben wird? Wer will schon auf dieses Feature verzichten?

@ DarkRhinon darf ich mal fragen welche Boxen du an die Soundkarte angeschlossen hast? 5.1, 7.1 oder 2.1 ?

Bin per Google auf den Thread gestoßen, da ich das gleiche Problem mit meiner X-FI Titanium unter Vista x64 hatte.

Seitdem ich den BETA-Treiber 2.17.0006 installiert habe, kann ich "Was Sie hören" wieder als Aufnahmequelle auswählen. So viel zum Thema die Funktion würde unter Vista nicht mehr unterstützt werden ;) Hätte ich mich auch sehr gewundert, da es mit meiner alten Audigy2 problemlos funktioniert hatte.

*hust* Auf die Gefahr hin, hier als kompletter Vollidiot da zu stehen... Wie bitte nehme ich mit der X-FI Titanium denn was auf? Hat mich bisher gar nicht interessiert, aber kann man ja mal vielleicht gebrauchen...
D.h. in welchem Modus unter welchem Menüpunkt nehme ich auf? Oder bin ich hier eh auf dem falschen Dampfer??

Hallo zusammen

Bin grad auf diesen thread hier gestoßen. Hatte bis vor kurzem auch noch das Problem, das ich unter Vista Ultimate 64 bei meiner Soundkarte kein Stereomix bzw. "was sie hören" zur Auswahl hatte. Habe die Creative X-Fi Xtreme Audio in meinem Rechner. Mit einer Audigy SE bestand das gleiche Problem - ( hatte eine zu Testzwecken aus dem XP-Rechner meiner Freundin umgebaut ). Auf dem XP-Rechner kein Problem. Bei den Treibern von Vista gibts kein Stereomix mehr - aber jetzt die Lösung: Nur bei der normalen Installation. Wenn man die Setup-Datei im Kompatibilitätsmodus ausführt ist danach alles da was man braucht!!;)
Rechtsklick auf die Setup-Datei --> Eigenschaften --> dann unter dem Reiter Kompatibilität ein Häkchen vor im Kompatibilitätsmodus ausführen machen --> Windows XP auswählen --> Fertig!:)

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

Daishi

Womöglich habe ich eine einfache Lösung für das Problem gefunden.

Seid ich die "X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series" in meinem PC mit Vista64 drinn habe, stört mich schon dass "Was sie hören" nicht mehr da ist. Dasselbe Problem besteht auch auf einem, als Multi Media System, aufgebauten PC mit Vista32 drauf und X-Fi Titanium drinn.

Da ich auf einem testaufbau Windows7 drauf habe und dies dort funzt kam mir heute der bescheuerte Einfall es mal mit dem beta Treiber für Windows7 auf dem Vista64 PC zu versuchen. :freak:
Und siehe da, damit funzt es nun wunderbar. "Was sie hören" ist nun wieder da und wie es scheint läuft alles problemlos.

Zurück
Oben