Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne wissen, ob in einen Fujitsu Siemens Scaleo P eine GTX 285 reinpasst, weil mein kumpel gerne so eine für seinen rechner kaufen will aber nicht weis ob die reinpasst...
Die GTX 285 ist 28 cm lang, halt einen Zollstock rein und miss es aus.
Aber halt: Der Phenom 9600 bremst sogar schon die HD 4870 aus, eine GTX 285 ist also deutlich überskaliert für den Prozessor. Die 9800 GTX+/GTS 250 oder HD 4850 wäre die bessere Wahl.
Du weisst doch gar net welchen Scaleo P er sich kaufen möchte...
Ich habe auch einen Scaleo P damals mit nem Q6600 gekauft und möchte mal stark annehmen, dass da eher die Graka bremst, also z.B. bei GTA4. Und der "alte" Phenom ist ja kein vergleich, denn das Ding ist wirklich mit mehr Frust als Spaß verbunden gewesen. Das sagen viele und lesen sicher auch viele.
Aber wie er ja schon gesagt hat: Ausmessen und fertig!
PS: Bei den Scaleos kommt immer ein abgespecktes ECS Board zum Einsatz: Tlw. haben die bloß PCIe 1.0 bzw. manche Anschlüsse liegen so dumm, dass sie verdeckt werden. Aufpassen also! War bei meiner 9600GT auch so. Und die ist fast so groß wie die 285...
also mein kumpel hat ja schon seit nem jahr den pc mit dem q6600, nur er würd gern noch wissen ob die 285er dort reintgeht, die 9800gtx von axle hat reingespasst...
Ah, wieder eine Axle Karte (also bin ich doch nicht der einzigste mit der Marke^^).
Also mach ich mir mal die Mühe und google mal nach der Länge. Ach kannst du noch sagen, wieviel Luft noch war, als er die 9800er drin hatte?
Ich würd jetzt mal übern Daumen so 2-3cm sagen. Stimmt das?
ANTWORT:
So, hab ein bissl gegoogelt. Also die 9800gtx bringts auf ca. 27cm (inkl. Stromanschlusskabel) und die neue, also die 285 bringt es, wie du es geschrieben hast, auf ca. 28cm. Also wenn ich mit meiner Daumenprognose richtig lag, könnte das noch klappen. Das Stromkabel musst halt vorne dann unterm Festplattenkäfig führen und seitlich am Lüfter und den Laufwerkseinschüben hoch zum NT. Das dürfte passen.
würd ne gtx 285 mit dem serienmässigen netzteil klarkommen von dem scaleo p mit q6600? hat 350 watt und soweit ich gesehen ahbe, hat es aber nur ein pcie stromstecker...
und bei einem neuen netzteil würden da 450 watt von nem corair netzteil reichen oder 550 watt?
Nein, ein 350W Netzteil reicht auf KEINEN Fall für die GTX 285.
Zumindest nicht mit dem Q6600 als Partner der 285.
Da sollte man sich schon ein 500'er oder 600'er NT kaufen.
Auch wenn man die letzten 100W nicht zwingend braucht, schaden tun sie auch nicht.
(Die paar Cent an Strom, die durch den Wirkungsgradverlust - falls er denn überhaupt auftritt - auftreten sind nicht der Rede wert)
ok danke, und weist du zuufällig noch ob die zotac gtx 275 55nm auch so nen hochfrequenten ton von sich gibt wie der 260er von denen bei manchen käufern?
Weil sie überdimensioniert und "überteuert" ist. Und da nunmal nicht jeder nen Geldbaum im Garten hat und auch keiner bis heute soviel Leistung überhaupt brauch, kaufen sich alle ne 260 oder vergleichbare ATI's. Viele warten aber auch auf die 275 oder die ATI4890.