SCART ZU VGA Kabel (DVD an TFT anschließen?)

aelo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
291
Hallo Leutz

Habn Problem!!!

In letzterer Zeit ist mein Fernseher und meine Stereo-Anlage kapput gegangen (Fernseher war uralt, und Stereo war nen billig-teil ausm Hofer/Aldi)!

Jetzt steht in meinem Zimmer ein DVD-Player und ein TFT, jetzt kommt mir die Idee ob es technisch möglich wäre, den DVD über den Scart, oder Cinch-Video (Gelber Anschluss) an den TFT anzuschließen mit nem SCART zu VGA Kabel.

wie z.b. hier:
LINK


Nur zweifle ich daran dass sowas überhaupt funktioniert !!!!

Kennt sich von euch jemand damit aus ????


danke im voraus
mfg
Aelo

Ps.: Das der Audia-Ausgang extra angeschlossen werden muss ist mir klar und auch keine Problem!!!!
Ps2.: Der TFT ist ein Computermonitor kein Flachbildfernseher!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SCART ZU VGA Kabel (DVD an TFT anschließen???)

Warum sollte das nicht funktionieren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.
 
AW: SCART ZU VGA Kabel (DVD an TFT anschließen???)

Stimmt es nicht dass ein normales fernsehsignal keine RGB farben hat, sonder GELB + ROT + BLAU oder so irgenwie und der pc RGB (ROT-GRÜN-BLAU) oder umgekehrt ???
 
AW: SCART ZU VGA Kabel (DVD an TFT anschließen???)

@Moderator: Thread kann gelöscht werden, hat sich erledigt, es funktioniert nicht !!!!!!!!!!!!
Info von einem geschulten Fernsehmechaniker!!!!!


mfg
aelo
 
AW: SCART ZU VGA Kabel (DVD an TFT anschließen???)

Und ob das funktioniert: *Klick* Einfach mal durchlesen. Da steht so einiges drn und auch die Voraussetzungen. Auch bekannte Shops, u.a. www.hoh.de bieten solche Adapter an.
 
mit nem TFT-Fernseher schon, aber nicht mit nem normalen Computerbildschirm!! (TFT)
 
Zurück
Oben