DKK007
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 1.865
Bruzla schrieb:Das ändert aber alles nichts an meiner Aussage: N Haufen Leute sind einfach selber Schuld an ihrer Situation.
Das ist ja mal komplette Täter-Opfer-Umkehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bruzla schrieb:Das ändert aber alles nichts an meiner Aussage: N Haufen Leute sind einfach selber Schuld an ihrer Situation.
Das ist mir klar. Es ist halt nach wie vor noch ein Tabu Thema.FrAGgi schrieb:Vielen Menschen geht es eben schlechter als man sich vorstellen kann - oder will.
Natürlich kann die falsche Person/der falsche Therapeut auch "schädlich" sein. Dafür gibt es ja das Erstgespräch. Um vor allem das zwischenmenschliche abzutastem. Aber es stimmt, die Wartezeiten für eine Therapie sind viel zu lang, wenn man dann dran ist und dann doch merkt, es passt nicht, ist man eher abgeneigt nach Alternativen zu suchen und ein Wechsel auch bei der KK begründet sein muss.joel schrieb:Und wer in heutigen Zeiten mal einen Psychotherapeuten braucht und durch die Onlinesuche das "Glück" hat
zu einem Erstgespräch zu kommen, realisiert schnell, dass möglicherweise eine KI nicht noch mehr Schaden anrichtet als so mancher "Therapeut"
Bruzla schrieb:Wenn der Stoffwechsel im Hirn da Schuld wäre, dann bräucht es ja gar keine Therapie. Warum denn Therapie machen? Verändert das den Hirnstoffwechsel?
Warum zeigen denn die Studien, dass Antidepressiva bei leichten & mittleren Depressionen kaum über den Plazebo-Effekt hinaus wirken?
Du willst uns also jetzt erzählen, dass das Kind, das sexuell Missbraucht wurde und womöglich noch aus einer Unterschichtenfamilie kommt, wo Gewalt und Alkoholsucht etc. "normalität" waren, und später im Verlauf seines Lebens unter Depressionen, Angststörungen und dauerhaften Suizidgedanken leidet, selbst daran schuld ist? Und dann sagst du, Therapie und Medikamente helfen nicht, weil sich jeder "selbst kümmern" muss. Alter, in welcher realitätsfremden Welt lebst du?Bruzla schrieb:@DKK007 Warum sollte das so sein?
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass niemand der Depressiv ist auch Schuld ist an der Situation?
So ein Denken ist mit einer der Gründe, warum viele Leute da nicht rauskommen, weil die Schuld überall gesucht wird aber nicht bei einem selbst.
Ich weiß von vorlaufzeiten zu entsprechenden Spezialisten von 8-24 Monaten.LachFlash schrieb:@Floppy5885 warum bist du denn nicht zu einem Psychiater gegangen, dann bekommst du doch eine Überweisung zum Psychotherapeuten (deiner Wahl) und das wir doch von der Krankenkasse bezahlt
Organix schrieb:Wenn man eh wechseln will oder muss(z.B. Arzt in Rente) und man dann vielleicht schon ne Ahnung hat das man betroffen sein könnte möglichst einen Facharzt für Allgemeinmedizin mit Weiterbildung Psychotherapie
als Hausarzt wählen. Der darf dann auch AU schreiben und Medikamente verordnen.
Bruzla schrieb:Und die vielen Studien zur Wirklung von SSRI gibt es nunmal, da muss ich dir als Fachperson ja nicht erzählen, dass deren Nutzen bei leichten und mittleren Depressionen in Fachkreisen nicht mehr als gegeben wahrgenommen wird.
Organix schrieb:möglichst einen Facharzt für Allgemeinmedizin mit Weiterbildung Psychotherapie
als Hausarzt wählen. Der darf dann auch AU schreiben und Medikamente verordnen.