Schätzwert PC

timg

Ensign
Hi zusammen,

würde gerne wissen was ich für diesen PC noch nehmen kann:

MS-Tech Midi Gehäuse (80 / 120mm CoolerMaster Lüfter)
420W LC-Power Netzteil
ASUS K8V-X Motherboard (VIA K8T800 Chipsatz)
AMD Athlon64 3000+ Clawhammer 2,0GHz
Arctic Cooling Silencer64 Ultra
1GB DDR400 RAM Infineon (2x512)
Geforce 6800XT 512MB Grafikkarte @12Pipes
Terratec 5.1 Fun Sound
Samsung 160GB SATA HDD 7,2k NCQ
DVD-ROM Artec 16x 48x

Und wenn ich den verkaufen möchte, besser lokal in der Zeitung oder bei ebay?
Vielen Dank
timg

LC Power Netzteil, Singlecore, 512MB Riegel, relativ alte Grafikkarte, kein DVD Brenner..... hier im Forum oder auch allgemein bei Leuten, die was von der Materie verstehen wirst du definitiv keine Begeisterung ernten, nicht zuletzt warscheinlich wegen dem LC-Power. Ich schätze mal, das es z.B. auf Ebay mind. 70-80 Euro gebe dürfte.... oder halt auch eher Einzelverkauf....

ich schließ mich meinen Vorredern an, mehr als 80€ wirst du nicht bekommen und stell ihn doch einfach hier im Markplatz-Forum rein

Ich weiß ja nicht ob das hier im Marktplatz so eine gute Idee ist. Ich schätze mal, dass man hier, wo die Leute eigentlich ALLE ahnung von der Materie haben weniger bekommt, als wo anders. Ausserdem hatte ich locker mit einem Wert von mind. 150€ gerechnet:

Gehäuse: 10€
NT: 15€
Mainboard: 20€
CPU: 15€
RAM: 10€
GraKa: 40€
HDD: 40€
Sound: 10€

---

Summe: 170€

Was sagt ihr dazu?

Naja, probieren kannst du es, aber wird kaum erfolgreich sein!

Gehäuse: 10€ -.> ev. möglich
NT: 15€ -> kaum möglich; selbst neue gehen wenn überhaupt für unter 10 Euro weg.
Mainboard: 20€ -> mit der CPU und der Graka als Bundle ca. 25 Euro
CPU: 15€ -> Beim Mainboardbundle dabei
RAM: 10€ -> möglich
GraKa: 40€ -> hoffe mal auf 10 Euro
HDD: 40€ -> hier bis du mit 13 Euro gut bedient.
Sound: 10€ -> kenne ich mich nicht aus.

Summe: 70 - 80 Euro je nach glückslage auch leicht mehr.

MFG

Gehäuse,NT: Gebe ich dir recht
Mainboard: Mindestens 20€ bei ebay
HDD: http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-HD160JJ-...yZ129515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(Eines der günstigsten vergleichbaren beendeten Angebote)
CPU: 10€ kriegt man bei ebay auch noch (und unter der grenze tuts schon fast weg die zu verkaufen)
Graka: die gehen bei ebay zwischen 30-40€ weg (und das sind nur die 128MB Versionen)
Sound: Neu: 25€, ich denke ist in ordnung 10€ dafür

Also man muss auch nicht untertreiben...
Aber auf jeden Fall schon mal danke an euch für die Beratung. Werde das Teil (wenn überhaupt) dann mal privat in die Zeitung setzen für 150€, oder mal versuchen innerfamiliär loszuwerden

Aber für 150€ überlege ich auch schon, das Teil einfach als Homeserver weiterlaufen zu lassen (6800 raus und GF 2 MX 400 rein^^)

Zurück
Oben