Schätzwert von IPhone 2G und 3GS

Rulrul

Lieutenant
Nabend leute.
Mein freund will seine Iphones verkaufen, da er bald das 4G bekommt.
Er braucht vernünftige Preise, damit er beim Verkauf nicht übers Ohr gezogen werden kann.
Mit dieser frage wende ich mich an euch.
Das 3GS ist meines wissens noch (fast) ungenutzt und hat eine weiße Rückseite. Wieviel GB das teil hat, ist mir leider entfallen.
Das 2G hat einen Typischen Grauen Rücken, normale Gebrauchspuren (leicht angekratzt an einigen stellen) und fast 8GB.

Was sagt ihr sind die beiden Geräte jeweils wert?

ich danke für jeden Vernünftigen Preisvorschlag im Vorraus.

Das kommt ganz auf das Alter an.
Ist der Zustand wie beschrieben und es handelt sich z.B. um das 3GS 16GB so kannst Du zw. 400 - 500 € verlangen, je nach dem wie alt es ist.

Das 2G 8GB hingegen ist nur noch 150 - 200 € Wert.

einfach mal bei Ebay 3-4 Auktionen angeschaut?
Da Preise dafür sind ziehmlich unterschiedlich und verändern sich nun auch zu schnell.

Schau bei Ebay - haste die verlässlichsten Angaben.

@dammi:
Aber mit viel gutem Willen :D
Manche iPhone3GS gehn für 280€ weg - 16Gb.

Gut, je mehr iPhone4 Modelle geliefert werden können sinkt natürlich auch dementsprechend der Preis.
Aber ich hab die letzten Tage auch schon 3G 16GB Modelle gesehen die für 400€ weg sind .. von daher :DDD

ok, danke leute
auf Ebay hab ich natürlich schon geschaut, aber mir schwanken da die preise zu sehr. (wie schon oben erwähnt)
hab mir auch schon überlegt mir eines der beiden zu nehmen, aber ich warte lieber noch bis April 2011 auf ein modell von HTC. Da endet mein vertrag und ich bekomm n neues. Hab jetzt n Magic, lässt sich aber natürlich nicht mit den aktuellen modellen vergleichen^^.

Zurück
Oben