der bundestrojaner ^^
dieser trojaner wird mit heutigen mitteln technisch und wirtschaftlich
NICHT umzusetzen sein. deshalb ist all das geschwafel hier eigentlich total überflüssig.
zum einen müsste für den trojaner
sämtliche firmen von security produkten eine lücke für den deutschen trojaner einbauen, damit sich dieser auch einschleusen / einnisten kann (wie wird er übertragen? von außen oder gleich mit der original kaufversion lol) bzw. seine arbeit überhaupt verdeckt verrichten kann.
davon betroffen sind aber nicht nur security produkte-hersteller wie (software-virenscanner für alle betriebsystemvarinaten, software-firewallhersteller für alle betriebsystemvarianten, hersteller von hardware-firewalls in routern etc.) sondern auch die betriebssystemhersteller wie linux, windows, apple und wie sie alle heißen.
Bzw. wer programmiert diesen bundestrojaner? Razor1911, FLT, Reloaded, Deviance oder doch good old germany SiLENTGATE?!
zumal dieses gesetz, wenn es überhaupt verabschiedet und dann noch vom bundesverfassungsgericht aktzeptiert wurde (irgendeiner klagt immer),
nur für deutschland gilt! man stelle sich folgende schlagzeile z.b. in frankreich vor: microsoft, kaspersky, cisco und alle anderen hersteller beugen sich dem deutschen gesetz und implementieren in allen vorhandenen internationalen software / hardwareversionen eine lücke für den "deutschen bundestrojaner". ich glaube mehr muss man an der stelle über realitätssinn nicht sagen...
ferner jeglicher realität, dass sich all die ganzen firmen rund um securityprodukte und betriebsysteme so einen "deutschen" trojaner weltweit in alle softwareversionen implementieren bzw. eine lücke einbauen! ganz zu schweigen von freeware / open source projekte! verpflichten die sich dann auch? LOL
des weitern muss man sich nur mal die biografien / gesichter der beteiligten politiker anschauen. ich glaube kaum das mehr als die hälfte überhaupt in der lage ist, eine firewall sauber zu installieren, weiß was tcp/ip ist, bzw. eine email oder eine sms zu verfassen

bei beckstein könnte ich mir gut vorstellen, dass er
den internet einschalten will wenn er eine recherche braucht ^^
nach dem motto hauptsache technikaffin und cool rüberkommen, aber ein technisches verständnis wie meine 60 jährige mum haben
die zielgruppe der terroristen ist bestimmt auch so sternhagel dumm und agieren wie mein 60 jähriger nachbar am pc welcher alles anklickt / installiert was ihm unter kommt (meistens tiiten zeugs). terroristen haben wahrscheinlich auch noch nie was von pgp bzw. von rsa verschlüsslungsmethoden gehört, welche auch durch einen sogenannten trojaner freigeschaltete daten (sofern verschlüsselt) 100% unbrauchbar machen! ich glaube man muss unseren politikern mal sagen, wie lange es dauert einen 4096 bit rsa schlüssel zu knacken
naja, ich werde jetzt erstmal meinen warp 9 antrieb meiner uss deviance scharfmachen und schau mal kurz beim neuen klingonischen biergarten im delta quadranten vorbei. vielleicht ist ja dort wenigstens das wetter besser