Schaffen 4x2GB G.Skill DDR1000 auch die 1000 MHz?

m0bbed

Captain
Hallo,
ich eröffne mal nen neuen thread hier, da ich auf diese spezielle Frage keine Antworten gefunden habe. ich rüste demnächst auf 4x2GB Ram um. es handelt sich um den sehr bekannten und zur zeit im P/L unschlagbaren g.skill 4gbpq PC8000 Speicher.
Hier der link:
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

nun meine Frage: hab letztens von nem User gehört, der die 1000 Mhz nicht mit seinem rechner gepackt hat, sondern nur 960Mhz. er hatte auch ein INTEL system, jedoch ein paar andere komponenten.
Hat jemand diesen Speicher mit 1000 Mhz am laufen? wäre wichtig für mich, denn mit meinen derzeitigen Einstellungen würde der Ram sogar auf 1020Mhz laufen, jedoch wenn er das nicht packt, muss ich auf 850 zurückgehn, was ich nicht will.
Wenn der Ram als PC8000 verkauft wird, dann muss er doch die 1000Mhz packen oder nicht?

Wenn jemand 8gb Ram hat und diesbezüglich auskunft geben kann, wäre ich darüber sehr dankbar, bevor ich nen Fehlkauf mache.

Also es kommt nur aufs Mainboard an.

Mein P5W Dh Deluxe hatte Probleme mit diesem 2*2GB Kit. Es lag aber am alten Mainboard,
Auf meinem P5K-E Wifi/Ap rennen die Dinger sehr gut mit ihrem Einstellungen
Wenn du ein P5K-E oder vergleichbares Mainboard hast, müsstest du im schlechtesten Falle höchstens bei Vollbestückung die Northbridgespannung etwas erhöhen (was man beim P5K, P5K-E und seinen Derivaten wegen des Overvolatebugs eh machen sollte)

Bei mir läutfts, allerdings mit 2.15 Volt. Werden aber nicht sonderlich warm. Ist aber eigentlich nur fürs ego, auch wenn der RAM nur mit 850 MHZ läuft, es gibt keinen Unterschied. Ich habe den RAM selber auch nur geholt, weil ich mir vielleicht nochmal nen 333 MHZ Penrym Quadcore besorge -> OC

es gibt bei luxx einen fetten Sammler dazu >http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=418798
da packt er bei dem meissten zumindest die 1000 tw auch bis 1100...
wollte mir die zuerst auch holen - hatte dann aber die 800er-Variante genommen - und selbst die gehen
über 900mhz bei 1,8 V !
mM ist der Skill & der OZC zZ der Ram mit dem besten P/L - also ne gute Wahl !

habe ja ein P34 DS4 (rev 1.1). Sollte dann hoffentlich funktionieren. den Thread im Luxx kenn ich schon. Da habe ich das z.b auch gelesen, das jemand nur die 960MHz packte.

Egal, ich hol mir die riegel und dann gehts selber ran! Probieren geht über studieren :)

Auf meinem P5K-E schaffen die vier Gskilss auch "nur" 960. Kann man machen was man will.

hast du auch nb spannung mal erhöht? oder die spannung vom ram selber?

laufen 2 Riegel denn auf 1000 MHZ?

2 Riegel habe ich nicht probiert, nur die vier zusammen und die machen unabhängig von der Spannung nur 960Mhz mit.

Weder das Erhöhen der Northbridge Spannung noch der RAMs selber brachte bessere Ergebnisse. Positiv ist aber das die RAMs so mit 1,90V stabil laufen.

ne lass, habe eben den ram gekauft und auch schon verbaut.
läuft momentan auf 1020 MHz mit 5-5-5-15 und 2,1V.
Memtest läuft seit 20 min ohne Fehler, aber ich lasse es mal noch ne zeit lang laufen um sicher zu gehn.

Trotzdem Danke

UPDATE:
So, noch mal kurz ein Statement von mir! Speicher ist wirklich gut. läuft nun auf 1020MHz mit 2,0V und 5-5-5-15 Timings. Vista ist wirklich etwas geschmeidiger und ich bin froh, auf 8gb gegangen zu sein. Preislich kann ich mich auch nicht beschweren.

gruß m0bbed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben