Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schafft mein Prozessor und Netzteil eine gute Grafikkarte?
- Ersteller Honduras
- Erstellt am
Athlonscout
Rear Admiral
Honduras schrieb:So, um Mantel zu aktivieren, einfach den 13.12 Treiber installieren?
Nein, um Mantel zu nutzen brauchst du den 14.1 beta Treiber!
PR3D4TOR
Fleet Admiral
So Jungs, Update.
-Grafikkarte Beta Treiber 14.1 ist aufgespielt.
-Win7 Sp1
-MB Bios- x.x (es gibt 1.4) bitte um Rata
-Ram 12GB 2x2GB Gskill, 2x4GB ......
Manchmal läuft BF4 super flüssig so wie es soll!
Und dann die anderen 80% habe ich Laggs wenn ich auf Spieler treffe.
Ich sitze meine komplette Freizeit da und denke mir was soll ich nun noch machen um das Spiel Lagg frei zu spielen.
Ich werde nun nochmal ein MSI Afterburner Test mit neuer Grafikkarte machen und hoch laden, bitte um nochmalige Bewertung.

So, nochmal Paraastorm Map mit Mantel aktiviert und CPU auf 3,8 GHz

Grafikeinstellungen Individuell- fast alles auf Hoch.
Die GPU laut MSI Afterburner ist ausgereizt auf Paracel Storm. Ist das Normal oder eher schlecht für die Grafikkarte?
-Grafikkarte Beta Treiber 14.1 ist aufgespielt.
-Win7 Sp1
-MB Bios- x.x (es gibt 1.4) bitte um Rata
-Ram 12GB 2x2GB Gskill, 2x4GB ......
Manchmal läuft BF4 super flüssig so wie es soll!
Und dann die anderen 80% habe ich Laggs wenn ich auf Spieler treffe.
Ich sitze meine komplette Freizeit da und denke mir was soll ich nun noch machen um das Spiel Lagg frei zu spielen.
Ich werde nun nochmal ein MSI Afterburner Test mit neuer Grafikkarte machen und hoch laden, bitte um nochmalige Bewertung.
Ergänzung ()

So, nochmal Paraastorm Map mit Mantel aktiviert und CPU auf 3,8 GHz

Grafikeinstellungen Individuell- fast alles auf Hoch.
Die GPU laut MSI Afterburner ist ausgereizt auf Paracel Storm. Ist das Normal oder eher schlecht für die Grafikkarte?
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro
Admiral
Nein das ist normal bzw soll so sein.
Manchmal buggt Mantle noch bei BF4. Habe manchmal nur die Hälfte der FPS. Ich muss dann neustarten und die FPS verdoppeln sich. Ist eben noch Beta. du kannst die Frames in BF4 mit Mantle überprüfen indem du die FPS per Konsole abrufst:
http://www.youtube.com/watch?v=YNX5vNycbgU
Manchmal buggt Mantle noch bei BF4. Habe manchmal nur die Hälfte der FPS. Ich muss dann neustarten und die FPS verdoppeln sich. Ist eben noch Beta. du kannst die Frames in BF4 mit Mantle überprüfen indem du die FPS per Konsole abrufst:
http://www.youtube.com/watch?v=YNX5vNycbgU
Jo ich weiß wie man FPS anschaltet. Ich schau ma was ich für FPS habe, aber die sind relativ gering.
Hm kann doch echt nicht sein, jetzte läuft es 64 Spieler ohne Laggs.
95-120 FPS
Was soll das.
95-120 FPS
Was soll das.
Zuletzt bearbeitet:
oids12
Cadet 4th Year
Das liegt an dem Mantle-Betatreiber.Bekannte Probleme mit Framedrops-ist halt noch nicht ausgereift!
Für flüssiges zocken mit Deiner neuen Grafikkarte nimm lieber den 13.12-kein Mantle dafür ausgereifter und keine Probleme.
Man wird wohl auf einen Mantletreiber warten müssen der nicht so buggy ist.
Für flüssiges zocken mit Deiner neuen Grafikkarte nimm lieber den 13.12-kein Mantle dafür ausgereifter und keine Probleme.
Man wird wohl auf einen Mantletreiber warten müssen der nicht so buggy ist.
tomtom 333
Admiral
Dai6oro
Admiral
Das liegt an dem Mantle-Betatreiber.Bekannte Probleme mit Framedrops-ist halt noch nicht ausgereift!
Den Framedropbug gibt es seit dem letzten BF4 update nicht mehr. Das Mantle noch nicht ausgereift ist stimmt aber.
95-120 FPS
Ich hatte ja gesagt, dass Mantle noch buggy ist und man ab und an nur die Hälfte der Frames hat. Ist bei mir genauso. Wenn du das merkst, PC neustarten und dann sollte das eigentlich klappen.
Zuletzt bearbeitet:
Black&White
Captain
Du solltest ohne Mantle auch gut über 60 FPS haben was zum zocken ja gut ausreichen sollte. Über 90 FPS kann man ja nicht über laggen sprechen. Wie sieht dein Ping aus ? Was für Grafikeinstellungen hast du aktiviert ? Spielst du mit Downsampling ? Ansonsten installiert Catalyst 13.12 und du hast einen guten Stabilen ausgereiften Treiber, mit dem deine R9 auch ordentlich angesteuert wird.Und dann die anderen 80% habe ich Laggs wenn ich auf Spieler treffe.
Dai6oro
Admiral
Wenn du Drops hast liegt es nicht (mehr) an Mantle!
http://www.pcgameshardware.de/Battl...nloads/Battlefield-4-PC-Patch-Mantle-1109379/
http://www.pcgameshardware.de/Battl...nloads/Battlefield-4-PC-Patch-Mantle-1109379/
Ach sry ich habe euch zu wenig Informationen gegeben. Also, ich habe ja seit ich BF4 habe Laggs, Freeze oder was auch immer das ist.
Ich habe nun die gleichen Symptome wie mit der Grafikkarte zuvor, das heißt es liegt nicht an dieser.
Ich habe schon alles ausprobiert:
- alte Grafikkarte, Treiber aktualisiert.
- neue Grafikkarte, Treiber von CD.
- neue Grafikkarte, Treiber 13.12
- neue Grafikkarte, Treiber 14,1, (mit Mantel und Ohne)
Ich habe IPV6 ausgeschaltet.
Ich habe Netcode MTU Wert eingestellt.
So das ist denke ich alles was ich gemacht habe.
Wie gesagt, einige Stunden oder andere Server oder Spieler anzahl Änderungen läuft BF4 ohne große Lags einwandfrei.
Und manchmal halt überhaupt nicht, wobei die Häufigkeit der Lags öfters vorhanden ist.
Die Lags sehen so aus:
Ich ziele Beispielsweise mit Zoom (sei es Sniper oder Raketenwerfer) auf ein Helicopter. Dann friert das Bild für 1-2 Sekunden, der Heli ist aus dem Zoom und ich tot oder der Heli weg.
Ihr könnt euch vorstellen was passiert wenn ich in Nahkampf gehe, Spieler taucht auf, ich schieße Bild friert kurz ein milisekunden der Spieler ist 3 Meter weiter ich Tot.
Genau, ich habe ne gute Erklärung. Die Leute laufen auf einer Stelle.
Ich habe nun die gleichen Symptome wie mit der Grafikkarte zuvor, das heißt es liegt nicht an dieser.
Ich habe schon alles ausprobiert:
- alte Grafikkarte, Treiber aktualisiert.
- neue Grafikkarte, Treiber von CD.
- neue Grafikkarte, Treiber 13.12
- neue Grafikkarte, Treiber 14,1, (mit Mantel und Ohne)
Ich habe IPV6 ausgeschaltet.
Ich habe Netcode MTU Wert eingestellt.
So das ist denke ich alles was ich gemacht habe.
Wie gesagt, einige Stunden oder andere Server oder Spieler anzahl Änderungen läuft BF4 ohne große Lags einwandfrei.
Und manchmal halt überhaupt nicht, wobei die Häufigkeit der Lags öfters vorhanden ist.
Die Lags sehen so aus:
Ich ziele Beispielsweise mit Zoom (sei es Sniper oder Raketenwerfer) auf ein Helicopter. Dann friert das Bild für 1-2 Sekunden, der Heli ist aus dem Zoom und ich tot oder der Heli weg.
Ihr könnt euch vorstellen was passiert wenn ich in Nahkampf gehe, Spieler taucht auf, ich schieße Bild friert kurz ein milisekunden der Spieler ist 3 Meter weiter ich Tot.
Genau, ich habe ne gute Erklärung. Die Leute laufen auf einer Stelle.
oids12 schrieb:Man muß auch sagen das Bugfield 4 selbst hochgradig buggy ist.
Zuletzt bearbeitet:
Kyuss89
Lieutenant
Naja, nur weils kein gelbes Fragezeichen gibt heisst das nicht das alle Treiber auf dem neusten Stand sind.
Da würd ich vll. mal ansetzen!
Evtl. auch mal die Netzwerk Peripherie updaten. (Router neue Firmware aufspielen z.B.) Irgendwo muss ja der Wurm drin sein...
Da würd ich vll. mal ansetzen!
Evtl. auch mal die Netzwerk Peripherie updaten. (Router neue Firmware aufspielen z.B.) Irgendwo muss ja der Wurm drin sein...