Schafft mein Prozessor und Netzteil eine gute Grafikkarte?

Welche ists denn nun geworden?

Keine Sorge das wird schon alles hinhauen, einfach mal einbauen und starten....

den 14.1 Beta brauchste dann halt wieder sonst kein Mantle, wobei ich mal behaupte das du auch ohne Mantle ne schöne Spielerfahrung haben wirst!

Ist die schnellste aller R9 270x soweit ich weiss....

Hast aber mit ner R9 270x solange sie nicht dem Referenzdesign entspricht auf keinen Fall was falsch gemacht....

Und jetzt! Freuen, du wirst das definitiv stark merken wenn du das Teil in deinem Rechner werkeln hast.

ast aber mit ner R9 270x solange sie nicht dem Referenzdesign entspricht auf keinen Fall was falsch gemacht....

Das verstehe ich nicht ganz.
Meinst du damit, das normale Design, sprich die normale R9270x?

Es ist nicht das Referenzdesign was du besorgt hast.....

Alles cool, es war lediglich eine Anmerkung!

Mach dich mal nicht so verrückt, die Karte dürfte ja heute kommen wenn du am Mittwoch bestellt hast!

Jup, laut DHL Status wird sie heute geliefert.
Ergänzung ()

Leute ich bekomme kein bild mit der neuen grafikkarte. Schreibe mit dem handy. Das einzige was sein kann ist das ich 2 pci strom stecker brauche. Diese aber nicht bei der lieferung dabei waren. Bei expert haben sie kein so ein stecker den ich brauche. Ich habe ein pci kabel fur grafikkarten gekauft jedoch passen die 2 anderen stecker nicht ins netztteil. Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Die Powercolor R9 270X Devil benötigt zwei PCI-E 6pin Stecker, anders funktioniert sie nicht.

Ok. Bekommt man sowas im normalen handel? Expert dieser scheis laden hat nie was.

Das ding habe ich gekauft. Die 2 schmaleren stecker passen nicht ans netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Richtig aber der pci muss ja an die grafikkarte. Und die graka hat auch nur 2 pci anschlusse. Also hilft nix ich ubersehe nix?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht genau was Du meinst.Dein Netzteil hat 2x 6 polige Stecker für Grafikkarten und
Deine Grafikkarte hat 2x 6 polige Eingänge.

Das passt doch dann

SO Jungs RE!

Also, meine alte Grafikkarte brauchte nur 1x ein 6 polige PCI Anschluss, von da aus dann mit einem 1x 6 Poligen PCI ins Netzteil.
Die neue Grafikkarte hat 2x ein 6 Polige PCI Anschlüsse. Das heißt ich brauch ein neues Kabel. Habe das nun geregelt und die Grafikkarte ist nun verbaut, Treiber installiert.

Mal 3 Blöde Frage.
1. Sind es die Treiber die die grafikkarte OCt oder teils Hardware?
2. Denn wenn ich ein anderen Treiber außer den des Herstellers benutze, wär ja somit der OC weg und ich hätte dann eine normale R9 270x.?
3. Muss ich nun nach der Deinstallation, der AMD Treiber (soll man ja vor der Installation einer neuen Grafikkarte tun) Chipset etc neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird mittels Software übertaktet (im AMD-Treiber oder besser mit dem Programm MSI Afterburner) Du kannst nur den Hersteller Treiber benutzen (von AMD). Es gibt (gab) mal die Omega-Treiber für AMD und nVidia, aber vergiss das am besten gleich wieder.

Ok das war 1+2. Dazu noch eine Frage, wie sieht es mit Mantel Treiber aus? das heißt ich habe umsonst 10 euro mehr ausgegeben für die Grafikkarte und kann a. kein Mantel nutzen oder b. Mantel nutzen aber habe dann keine Devil mehr?

3 steht noch aus.

Du meinst die Werks-Übertaktung. Die ist permanent im BIOS der Karte gespeichert. Einen Treiber brauchst Du, damit die GraKa von Windows erkannt wird. Die Werksübertaktung bleibt Dir unabhängig vom Treiber erhalten.

Mantle kannst Du mit dem neuesten AMD Treiber nutzen und das Werks-OC der Devil R9 270X bleibt Dir natürlich erhalten. Dachte Du meinst manuelles Übertakten ...

Deinstalliere nur das ganze AMD Catalyst Zeugs und sonst nichts.

Jo bevor ich die Grafikkarte eingesetzt habe habe ich alles Deinstalliert.

Ich danke dir für die Top Hilfe!!!!

So, um Mantel zu aktivieren, einfach den 13.12 Treiber installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben