Schafft mein Prozessor und Netzteil eine gute Grafikkarte?

Ich laufe schon länger mit dem Problem rum, das ich mir eine bessere Grafikkarte kaufen will.

Aber dann habe ich mir BF4 einfach gekauft und eigt. ging das mit den Lags.

Nunja dann habe ich 2 Monate nicht gespielt und nun seit 3 Tagen wieder angefangen und die Lags stören mich einfach.
Ja klar man muss Prioritäten setzen, Grafikkarte oder etwas anderes oder sparen :).

Wenn Du schon länger eine neue Grafikkarte kaufen willst,warum tust Du es dann nicht?

Wenn Du wirklich ernsthaft am PC mit Spaß zocken willst dann ist Deine Einsteigergrafikkarte fehl am Platze

Ein vernünftiger Gaming-PC benötigt halt schnelle Hardware (Erst Recht für BF 4)

Also : Alte GRAKA raus-neue rein-freuen

Die Grafikkarte ist weiterhin das Herzstück eines jeden Gamer-PCs. Würde definitiv vorerst nur die GraKa aufrüsten im Hinblick auf BF 4 und Mantle.

Hast du jetzt schon bestellt? Wenn nein los gehts!

:(

Ich will ja aber mal spiel ich nen Monat mal 4 Monate gar nicht, daher muss ich mit mir selber immer abmachen ob sich das ganze lohnt.

Ihr habt mir sehr weitergeholfen jetzt muss ich mich nur noch trauen das Geld auszugeben.

Das beste wäre, wenn ich meine Grafikkarte los werde.

Ich denke ich bestelle nun :(.
Noch Ratschläge welches Referenzdesign das beste ist?
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&csrf=B827C1B4-9340-11E3-BAD4-0BCACE0D1D31&xf=1440_R9+270X#xf_top

Laut der liste denke ich diese hier richtig?
http://geizhals.de/msi-r9-270x-hawk-v303-004r-a1013432.html
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-270x-devil-axr9-270x-2gbd5-a2dh-a1026095.html
http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-270x-black-edition-r9-270x-cdbc-a1036326.html

Die Frage die aufkommt ist nur wieder die, ob sich die paar mehr Mhz und die 20 Euro lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du dir ne r9 270x im internet bestellt und nicht zufrieden bist schickste sie einfach wieder zurück ?

Bei Internetbestellung herrscht 14-tägiges Rückgaberecht!

Ganz klar NEIN! die paar Mhz kannste im CCC selber einstellen!

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_935706.html die kann ich auch empfehlen hab selber den Dual-X Lüfter auf meiner und die ist mit die günstigste...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle nicht so häufig im Internet und bin daher immer sehr skeptisch und stelle mich sehr dumm an :(. Aber jeder fängt mal an.

Ich hoffe die passt auch auf mein Mainboard und ich habe nix falsches bestellt oO.

Joa find ich echt top Jungs!

Danke nochmal!

Einbau sollte einfach sein richtig?
Alte raus, neue rein dieselben Anschlüsse nehmen Treiber installieren und fertig?
Hoffe ich muss mein Bios nicht updaten oder die Grafikkarte macht Probleme.

Ach was Mantel angeht, ohje da habe ich nicht drauf geachtet, jedes Referenzdesign der R9 270X kann mantel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Yupp,Beachte aber,daß der letzte Betatreiber bei einigen noch Probleme bereitet!

Nimm erst mal vorsichtshalber den letzten offiziellen.

Du weißt ja wenn Du im Internet bestellst gehst Du keinerlei Risiko ein:

Wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie Du willst,schickste das Teil einfach ohne Angabe von Gründen innerhalb 2 wochen zurück.

Somit ist Dein Geld nicht verloren.

Jo deswegen habe ich das mit Paypal bezahlt, damit ist das alles recht unkompliziert.

Ich freu mich langsam :)

Ich nehme den Treiber der auf der CD ist oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Honduras schrieb:
Joa find ich echt top Jungs!

Danke nochmal!

Einbau sollte einfach sein richtig?
Alte raus, neue rein dieselben Anschlüsse nehmen Treiber installieren und fertig?
Hoffe ich muss mein Bios nicht updaten oder die Grafikkarte macht Probleme.

Ach was Mantel angeht, ohje da habe ich nicht drauf geachtet, jedes Referenzdesign der R9 270X kann mantel oder?

Yap,jede R9 270X ist mantlefähig

Zuletzt bearbeitet:
Honduras schrieb:
Jo deswegen habe ich das mit Paypal bezahlt, damit ist das alles recht unkompliziert.

Ich freu mich langsam :)

Ich nehme den Treiber der auf der CD ist oder nicht?

Die Treiber auf CD sind meistens veraltet -Nimm den 13.12 von der AMD Page.

Der ist allerdings noch nicht mantlefähig,aber ausgereifter.

Welches Mainboard hast du den?
Ein Biosupdate ist heutzutage nicht schwierig, kann man auch im Windowsbetrieb ausführen!
Sollte man schon machen, denn oftmals sind sinnvolle Verbesserungen, und ganze Funktionen dann verfügbar!

Im Prinzip musst du die aktuellen Treiber in der Systemsteuerung deinstallieren, Grafikkarten wechseln, und aktuellen Treiber (am besten nicht den Beta Treiber) installieren.

Eventuell für dich auch interessant:
http://raptr.com/amd

Dieses offizielle AMD Tool erkennt automatisch deine installierten Spiele, und du kannst dann deine optimalen Einstellungen anzeigen lassen, um diese dann anwenden zu lassen.

Mein System steht auf der ersten Seite.
MB=Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Ich hatte heute schon den Beta deinstalliert weil ihr sagtet das er nicht für meine Grafikkarte gemacht ist.
Dafür muss ich einfach den richtigen Trreiber runter laden, ausführen und anstatt install-uninstall klicken.
Dann schmeißt er alle AMD Treiber runter was eigt kacke ist, weil er dann auch MB Chipset etc runter wirft.

Das Tool ist Freeware?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch gleich in der Systemsteuerung "uninstall all AMD Products" anklickern, und fertig, dass er dann auch die Chipsatztreiber deinstalliert ist alles in Ordnung, die sind eben immer in diesem Treiberpacket inklusive!

Ja, natürlich ist dies kostenfrei!
Damit kannst du auch noch Videos aufnehmen und solche Späße, aber gerade das mit den Einstellungen ist für dich sicherlich super!
Da brauchst du dann nur noch das Programm einmal aufmachen, auf Battlefield 4 klickern, und die Einstellungen "optimizen", schon hast du deine Settings, außerdem zeigt es dir an, wie hoch deine durchschnittlichen Bilder pro Sekunden, in deiner vorangegangen Spielesitzung, waren (FPS/ BPS).
Du musst dann lediglich nur "Vsync" anmachen im Spiel, weil es dies, so glaube ich, deaktiviert wird.
Bzgl. Bios...
Gigabyte bietet anscheinend keine Windows Bios Flash Version an, ist aber nicht weiter tragisch, denn es sind keine eklatanten Änderungen dabei, lediglich wenn du die 6- Kernvariante vom Phenom 2 kaufen würdest, müsstest du ein Update durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben