Schalen-Bürostuhl

Tommi-lee

Lieutenant
hey jungs und mädelz,

ich suche nach geraumer zeit einen neuen zocker schreibttisch stuhl. muss ein schalensitz, schwarz, bestens leder sein. jedoch sind die recaro doch arg teuer. jetzt habe ich ein paar bei den sc 2 iem gesehen. was für stühle waren das? genau solche suche ich.

vllt kann mir ja einer ein paar empfehlen, da die meisten doch minderwertig gearbeitet sind.

gruß Tommi

kaufst du dir den Bürostuhl selber oder zahlt das eh der Arbeitgeber?!

ich kaufe den selber, also das budget sollte schon 200€ nicht übersteigen.

also hat vllt einer noch vorschläge? am besten halt mit den 2 löchern. die sehen einfach am besten aus. vllt kann einer was zum comfort sagen.

Ich kann dir leider nur sagen was du nicht kaufen solltest. Und zwar die unter "Gamern" verbreiteten DX Racer Stühle. Hatte die Gelegenheit einen solchen länger zu testen. Das ist billigster China Schrott als "Marke" teuer verkauft.

Edit: Die bei den IEM und anderen SC2 Liegen verwendeten und beworbenen Modelle sind die o.g. DX Racer. Von denen kann ich wie gesagt nur abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tommi-lee,

ich habe selber seit über 1 jahr einen DX-Racer. Er ist das Original, alles andere wie der oben verlinkte, sind billige Nachbauten und überhaupt nicht vergleichbar.

41JbrOA-knL._SL500_SS500_.jpg

Besonders der Seitenhalt in engen Kurven oder unwillkürlichen Ausweichbewegungen sind spitzenklasse. Ebenso die Qualität der ungebremsten Rollen, die durch die gute aber denoch stabile Gummierung gutes Rollverhalten und höhere Geschwindigkeiten ermöglichen. Das beste ist aber mMn der kleine Hebel rechts, mit dem man ganz im BMW-Stil die Steilheit des Rückenteils beliebig bis hin zur Liegeposition einstellen kann.

Nach einem Jahr Gebrauch im privaten Bereich habe ich mir jetzt auch einen fürs Geschäft bestellt.

Einziger Nachteil, der hohe aber gerechtfertigte Preis ab ca 250€.

Zuletzt bearbeitet:
und wo bestellt man sowas?

Besonders der Seitenhalt in engen Kurven oder unwillkürlichen Ausweichbewegungen sind spitzenklasse. Ebenso die Qualität der ungebremsten Rollen, die durch die gute aber denoch stabile Gummierung gutes Rollverhalten und höhere Geschwindigkeiten ermöglichen. Das beste ist aber mMn der kleine Hebel rechts, mit dem man ganz im BMW-Stil die Steilheit des Rückenteils beliebig bis hin zur Liegeposition einstellen kann.

Nach einem Jahr Gebrauch im privaten Bereich habe ich mir jetzt auch einen fürs Geschäft bestellt.

Einziger Nachteil, der hohe aber gerechtfertigte Preis ab ca 250€.[/QUOTE]

Tommi-lee schrieb:
und wo bestellt man sowas?

Also ich hab meinen bei Möbel Inhofer bestellt, Wartezeit 4-6 Wochen.

Die Webseite des Originalherstellers findest Du unter:

(Klick auf das Logo führt zur Webseite)

Allerdings ist der eigene Shop dort etwas teuerer als Möbelhäuser oder andere Internetversänder. Aber auf jeden Fall kann man sich dort am besten darüber informieren.

Zurück
Oben