schalte den bildschirm ein und der läuft 3 sekunden dann wieder aus

felterup

Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander,

Also ich habe einen Bildschirm gekauft dachte ich kann ihn reparieren aber nein vorgeschichte.
Mein 2ter bildschrim hatte das selbe problem habe gegooglet und es waren die elkos am selben tag bestellt
repariert und alles lief um 4 mal besser dachte ich mir wieso kaufe ich nicht monitore die das selbe problem haben
und repariere die dann für vl meinen 3ten monitor oder verkaufe die dann wieder so kommen wir zu diesem

LG Flatron W2253TQ

gekauft hat das slebe problem wie mein 2ter gehabt ABER die elkos sind in takt nicht geblätt garnichts
das einzige was vl sein kann ist ganz große kondensator der nicht mehr am weißem kleber ist aber der hat auch nichts

Was soll ich tun weil ich weis nicht was es sein kann auser das power panel (netzteil ding da)

Ehm, gut...
Ich weiß jetzt nicht genau wie man da helfen soll OHNE das Ding selber in der Hand zu haben.
Wenn da ein großer Kond. nichtmehr fest ist könnte es ja das sein, aber wir sehen es ja nicht^^

Edit: Geht er in den Standby oder wirklich GANZ aus?

standby also er denkt er ist an es leuchtet alles auser das bild foto kommt gleich

Satzzeichen sollen die Lesbarkeit erhöhen, habe ich mal gehört... :rolleyes:

Auch wenn Kondensatoren äußerlich in Ordnung aussehen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich intakt sind. Daher hilft nur das Nachmessen von Kapazität und Serienwiderstand (ESR) oder ein "blinder" Tausch.

Bei den meisten Consumermonitoren sind die Elkos ohnehin die Hauptschuldigen für Defekte, daher wären intakte Billigelkos schon eine Art Rarität.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich gleich alle austauschen oder was oder nur mal den großen? wie gesagt foto ist am werk

Die kleinen sind die Übeltäter. Der große Kondensator im Primärkreis geht nur ganz selten kaputt.

20131012_234509.jpg20131012_234546.jpg20131012_234535.jpg20131012_234612.jpg

Die kleine plaina habe ich auch mal forographirt

edit: Samsung S4 fotos OP

Du kannst erst einmal, wie gesagt, alle kleinen Elkos auf der Netzteil-/Inverterplatine tauschen, optional den großen. Die Kondensatoren auf der signalerzeugenden Platine sind meistens noch ganz in Ordnung.

naja das problem ist ja ich bin österreicher und ich kann die nicht in österreich kaufen weil ich die nicht finde also kaufe ich die bei elkoverkauf.de und ich warte halt auf meherer monitore damit ich die auf einmal kaufen kann dammit ich nicht den ganzen versand 3-4 oder 5 mal zahlen muss weil der große aleine kostet 7€

Edit: oder findent ihr was in wien nähe hernals ?? könnt ihr mal aud die eklo seite schauen und
sagen ob die teuer sind?? oder billiger?? ich weis das nicht
Ergänzung ()

noch jemand da??

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ein wenig Eigenrecherche wäre angebracht. Preise vergleichen kannst du genau so gut wie wir.

Zurück
Oben