Schalter anschluss

Hi...
eine kaltlichkathode schließt man ja nicht direkt an nen molex an, sondern hat noch den inverter dazwischen. ich würd den schalter zwischen inverter und molex klemmen - du knipst einfach das gelbe kabel, das vom inverter zum molex führt durch ( ist n 12V anschluss) und lötest das ding dazischen...

ich hab meine Kaltlichkathoden bei conrad gekauft, da war n schalter direkt mit dran

Der Schalter wird in die +12V Versorgung des Inverters geschaltet. Und zwar mit den Anschlüssen C (Common) und No (normaly open), Der zusätzliche 3. Kontakt muß an - zur Versorgung der internen LED. Sollte die LED dauernd brennen muß C und No vertauscht werden.

danke alfabaer
so meinte ich das auch hab ich wollte quasi die alten schalter die da dran sind mit diesen austauschen

ja steht doch in der produktbeschreibung

achso du meinst den schalter von den KK´s ne da sind nur 2 dran aber theoretisch muss man dann doch nur 1 kontakt 2 mal ran machen oda ?

Der 3. Kontakt wird als - Anschluß für die LED gebraucht. Mit 2 Anschlüssen funzt der Schalter auch, nur die LED leuchtet nicht. Die LED braucht ja + und - zum leuchten.;)

also ich stelle mir das jetzt so vor das die LED euchtet wenn der schalter auf " AN " steht also müsste man
Kontakt 1. ( von der KK ) mit dem schalter Kontakt 1. verbinden kontakt 2 oder 3 mit der LED und dem anderen kontakt der KK also leuchtet die LED dan weil von kontakt 1 ( + ) und 2( - ) dan verbunden sind außerdem sind dann aber auch 1 ( + ) und 3 ( - ) verbunden ?

quasi so das Die LED dazwischen geklemmt ist

oda nicht ? kann das schlecht erklären

Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommt die LED nur + und das reicht nicht zum Leuchten. Hat der Schalter an den Kontakten Beschriftung und wenn ja, was steht da. Dann kann ich dir erklären, was wohin miuß.

Das weiß ich ja nicht denn ich habe den Schalter noch nicht und das ist auch der grund warum ich Frage weil ich wissen muss ob das geht oder nicht und caseking nur solche Schalter hat

Hier ist das Schaltbild:

Anhänge

• S1.1.jpg
    S1.1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 140
und wie könnte ich das anschließen ?

Beide Adern vom Molex durchschneiden.
die gelbe (+12V) auf den Pin wo +12V dransteht.
diie gelbe die weiter geht in die Mitte vom schalter
die schwarze auf den - Pin
und die schwarze die weitergeht auch darauf.
Anders gehts nicht. was du weiter oben gezeichnet hast geht nicht. Da brennt die LED nicht.

hm ich glaub da nehm ich lieber andre schalter die nicht leuchten und gut aussehen wird ja eher net so toll aussehen wenn die ganzen kabel neu ummantel sind usw.

du kannst den schalter gleich anschließen wie den alten.
nur das an den 3. Anschluss Minus ran muss. also Irgend ein Schwarzes Kabel.

12V----------> Schalter Kontakt 1
Inverter +--> Schalter Kontakt 2
GND---------> Schalter Kontakt 3
Inverter - --> Schalter Kontakt 3

Genau so, versuch ich ihm schon die ganze Zeit klar zu machen. Nichts einfacher als noch einen Anschluß zu belegen.

Edit: Besorg dir den Schalter und schick mir das Kabel und den Schalter, ich löt ihn dir zusammen. Ist ne Sache von 10 Min.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell den Schalter einfach mal und seh dann ob ich das hinbekomme denke schon- aonat bwnutz ich den halt ohne lämpchen

Zurück
Oben