Schalter rausgebrochen xD

N_O_K_I_A

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.838
Hi

ich habn kleines problem ^^
Also ich habe einen Asus tower. zum anschalten befindet sich vorne ein taster...wie meistens am pc ^^
heute hatte ich das zum 2. mal das der pc nich angeht bzw. ganz kurz leuchtet..also leds und so und dann sofort wieder ausgeht.
hab dann ersma im pc alle skontrolliert...alles heil..... iwann hab ich dann mal doller auf den taster gedrückt und dann issa mit hinten rausgebrochen :D
naja...auf jeden fall ging er dann wieder....das problem war wohl das die beiden kabel die zum taster gehn sich andauern berührt haben und nicht immer nur einmal kurz...und wenn ich den pc jetzt anmachen will muss ichs wie beim auto knacken machen :D ich muss die beiden kabel mit nem draht kurzschließen :D
so hat jemand ne idee wie oder was ich machen könnte damit ich wieder einen pc hab den ich nicht kurzshcließen muss? ^^

Pics:



um den pc anzubekomm muss ich diese beiden kabel da an den enden mit dem draht da verbinden :D




die blaue LED hat den an/aus schalter von hinten beleuchtet

 
Zuletzt bearbeitet:

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.312
wie wäre es wenn du einen Neuen Taster kaufst.

kann irgendeiner sein den du in das alte Tastergehäuse reinfriemeln kannst,
dann sieht man nix

alternativ kann man auch die kabel des Einschalters mit denen des Reset Knopfes tauschen.
 

Gemini84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
333
Hab auch mal nen Ersatz für so einen Taster gebraucht.
PC-Läden und Co. hatten die Teile entweder gar nicht oder zu Preisen die ich beim besten Willen nicht zahlen wollte.
Also auf zu unserem örtlichen Wertstoffhof! Da hab ich ein Rechnergehäuse gefunden, aufgeschraubt - aha, Kabel noch da - beide ausgebaut - fertig.

Waren wie neu und vor allem umsonst!:D
 

N_O_K_I_A

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.838
Hi

danke für die tipps,
ich glaube ich mache da jetzt von innen etwas plexiglas hin und da kommt dann ein taster mit ner led oder sowas rein ^^
 
Top