Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja vorallem die Strahlung macht mir Sorgen... Der Wlanrouter (wgr824 - sprich 7 Antennen...) ist ca. 1,5m von meinem Kopf entfernt wenn ich schlafe . Wisst ihr vielleicht ob es irgend welche neueren Studien (sprich net älter als ein Jahr) gibt?
hi, ich glaub du meinst aber den wpn824 range max oder? weil ich sonst keinen router mit 7antennen. wie is so der empfang?
andere frage: habt ihr router mit int. dsl-modem oder setzt ihr euren router hinter das dsl modem?
Router und WLAN sowie Printserver und Netzwerkdrucker werden per Zentralschalter abends ausgemacht und erst am nächten Vormittag an freien Tagen bzw. am späten Nachmittag wieder angemacht. Wenn keiner zu Hause ist, müssen die auch nicht laufen.
hi, ich glaub du meinst aber den wpn824 range max oder? weil ich sonst keinen router mit 7antennen. wie is so der empfang?
andere frage: habt ihr router mit int. dsl-modem oder setzt ihr euren router hinter das dsl modem?
Also ich find den spitze! Klappt sogar bis ins Nachbarhaus und 3 weitere Mauern ^^. Zudem sieht der auch recht geil aus, nur das Leuchten in der Mitte erinnert ein bischen an ne Disco .
Ausmachen bzw. Stecker ziehen (hat keinen Ausknopf)? Noch nie gemacht, aus Angst es wären bei Anschalten alle Einstellungen weg. Und zu faul bin ich auch.
@ Nitroduck
ja das licht is schon etwas nervent, glaub mich aber zu erinnern das in einem anderen forum jemand gemeint hat er hätte ihn aufgemacht und man könne die plaatine mit den leds einfach abklemmen, is mit nem stecker angebunden. aber da is ja dann die garantie weg. muss jeder selbst wissen.
Nö, lass meinen wlan-router tag und nacht laufen....
Is zwar gleich im Zimmer nebendran, aber den immer aus- und einstecken is mir doch zu blöd. Hätt ich irgendne Zeitschaltuhr dran, würd ich ihn nachts aber schon ausmachen.
Ich hab den Router auch immer an, zur Zeit leider noch einer mit integriertem Modem aber das ändert sich bald und dann kommt mir nen feiner Linksys ins Haus^^
Über den Stromverbrauch braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, der Router verbraucht 15 Watt. Oder macht jemand seinen Kühlschrank über Nacht aus - überlegt mal wie viel Leistung der einnimmt ^^
Hatte bisher schon einige Router (DLINK,Siemens,Netgear,Belkin) und ausser mein jetziger ein Linksys hatte keiner einen AUsschalter,habe mal gelesen das die auch wenig Strom verbrauchen.Wegen der Strahlung würde mich auch so interessieren wie Hoch die Gefahr für die Gesundheit ist........
Mein Router (ASUS WL500GD) bleibt (ausser, wenn ich für mehrere Tage nicht da bin) eigentlich immer an. Deswegen hatte ich mir ihn auch angeschafft - so muss mein PC nicht die ganze Zeit an sein, wenn die anderen mitsurfen wollen. Grund ist, daß unsere Internetverbindung über Richtfunk hergestellt wird. Über Strahlung mache ich mir keine Sorgen, die Funkwellen müssen erstmal durch rund 2m hochwertiges Antennenkabel bis zur Fischgräten-Antenne aussem am Dach. Über Sicherheit mache ich mir ebenso wenig Sorgen. Der Router läuft im Client-Modus (OpenWRT White Russian) und ist damit direkt mit einem festen Access-Point (rund 300m Funkstrecke) verbunden. Er strahlt also nicht ab. Das Signal könnte man zwar mitsniffen, in unser Netzwerk könnte man aber nicht ohne weiteres eindringen (ist wie geschrieben, kein AP mehr).
Naja vorallem die Strahlung macht mir Sorgen... Der Wlanrouter (wgr824 - sprich 7 Antennen...) ist ca. 1,5m von meinem Kopf entfernt wenn ich schlafe . Wisst ihr vielleicht ob es irgend welche neueren Studien (sprich net älter als ein Jahr) gibt?
Von Studien ist mir derzeit noch nichts bekannt. Fakt ist, dass ein WLAN in Deutschland auf 100mW Leistung begrenzt ist. Das ist etwa 1/10 von dem was Handys senden. Bevor Ihr also wegen der ach so grossen Strahlung euer WLAN ausschaltet, schaltet besser mal mal das Handy aus.
schalte meinen nur an, wenn er gebraucht wird (und das ist nicht besonders häufig, da ich auch den Lappie am Kabelnetzwerk hab wenn er aufem Tisch steht).
Grund: Strahlung
Man weiss zwar noch nicht genau, welche Folgen eine Dauerbestrahlung haben kann, eine Heilwirkung vermute ich aber nicht gerade. Und das kranke Langzeitversuchskaninchen für die Studien von in 15 Jahren möcht ich auch nicht sein