Schalthebel/Schaltknauf rutscht leicht raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hallo zusammen :),

wie man schon in der Ueberschrift liest habe ich das Problem bei meinem bei meinem BMW 116i e87, dass mein Schaltknauf wenn ich in den 2,4 oder 6 Gang schalte (alle Gaenge bei den man den Hebel zurueck zieht) zu ruckartig schalte (mach ich ab und zu in kurven oder so....), dass sich da der Schaltknauf loest:o:o:freak:, festdrehen bring nur bissl was aber nicht lange meist ist er kurz danach wieder locker;
hat einer eine Idee was ich machen kann, dass der Schaltknauf drinn bleibt z.B. festkleben oder festschrauben oder what ever?!?!:confused_alt:

Gruesse aus Ludwigsburg und danke schon mal fuer Ideeen bzw. Loesungen :freaky::king:
 
ich würd spontan mal sagen:
abschrauben und schauen ob das gewinde kaputt ist.
Es gibt z.B Loctite was verwendet wird um schrauben einzukleben.
Bei sowas gilt aber immer einmal fest ist dann fest für immer.
 
Probier es lieber mal im Sammelthread.
Hier wird eh in kürze geschlossen.
 
So isses.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben