• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schatten des Krieges startet nicht.

Erich95

Lt. Junior Grade
hallo ich hoffe ich bin hier richtig ,
Ich habe schon einige foren durchsucht kann aber leider keine lösung für mein problem finden.
Dieses Spiel will einfach nicht starten ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ja verrate bloß nicht zu viel...

Welche Hardware?
Welches OS?
​Fehlermeldung etc??

Win 8.1
GTX 1080
16gb Ram
i7-4790k

Neuster treiber wurde heute geladen nachdem der alte mit ddu entfernt wurde.
Kurz nach dem Start erhalte ich lediglich die meldung es würde nicht mehr funktionieren.
Ergänzung ()

falls ungeeigent kann ich einen löschen :/ bin grad ziemlich am verzweifeln.

hast MSI Afterburner mit OSD? falls ja, mal deaktivieren.

Afterburner aufmachen und oben auf das X drücken! -)

ist das denn aktiviert wenn mans noch gar nicht geöffnet hat ?=
Ergänzung ()

also im rivatuner hab ich sc´hown on screen display auf off ,spiel lässt sich trotzdem nicht starten :/

Manche Spiele vertragen sich nicht mit dem Afterburner / RTSS. Für den RivaTuner gibt's aber ein neues Beta-Update, dass kann man probieren. Bei mir hat es geholfen, den Custom Direct3D Support raus zu nehmen.

also bei mir läuft der Afterburner immer minimiert also im Hintergrund, habe ich aber so eingestellt in den Settings.

hmm naja was soll ich jetzt eurer meinung machen wie gesagt hab ja das osd schon deaktiviert :/.

ja aber drücke im Afterburner aufs X, nicht nur OSD deaktivieren!
und das game startet nicht?

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal als administrator zu starten.

rechte maustaste auf Verknüpfung, dann als admin starten auswählen

Nope mir wird immer noch angezeigt das es nicht funktioniert ach man das ist doch zum brechen.

• Virenschutz mal ausschalten
  • RTSS / Afterburner komplett deaktivieren
  • in der Ereignisanzeige mal nachforschen...

hast du Grafikkartentreiber selbst installiert? Welche Version? Windows selbst installiert nicht immer autmatisch die neuste Version.

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Version 387.92

Game Ready
Provides the optimal gaming experience for Middle-earth: Shadow of War, The Evil Within 2, and Forza Motorsport 7

Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst danke an eure Mühe und Sorry für den Doppelpost, mein Problem wurde durch Kaspersky verursacht.
habe es gerade deaktiviert und zack das Spiel funktioniert :D.

Ihr werdet mich warscheinlich verfluchen weil ich Kaspersky nutze allerdings bin da ein schisser.
nun muss ich nur noch herausfinden wie ich Das spiel in Kaspersky "aussperren" kann :D.

Schmeiß den Dreck einfach runter....! Kaspersky ist der letzte Mist.

hmm weiß nicht ganz ohne fühl ich mich irgendwie unsicher :/

Bei Win 10 würde ich keinen gesonderten AV mehr installieren. Macht meist mehr Probleme als er "hilft"

Zurück
Oben