Schaut euch mal bitte die PC Konfi an

Das Netzteil ist mir auch als erstes aufgefallen, hier lohnt es sich etwas mehr zu investieren. Superflower, Seasonic und Corsair sind hier auch eine gute Wahl.

Hab auch keine Ahnung ob der Zusammenbau bei Mindfactory was taugt. Der einzige Shop bei dem ich mal was zusammenbauen ließ war Caseking, damit war ich sehr zufrieden.

Edit:
Willst Du überhaupt übertakten, oder hast Du den Prozessor gewählt weils die neue Architektur ist?

Zuletzt bearbeitet:
FluffyCloud schrieb:
guter Tipp mit windows7

ja ich weiß die 100€ könnte man besser investieren, aber da ich keinen kenn der das kann und ich auch nicht bleibt mir nix anderes übrig.

Einfach Youtube Videos schauen, gibt genügend Anleitungen, auch in deutsch.
Und alle Stecker gehen nur in eine Richtung in den Stecker. Solang man nichts
mit Gewalt macht, passt es. Und bei Fragen - Foto machen, hier posten, fragen.

Weil es die neue Architektur ist, übertakten muss nicht sein.
Hab das aktuelleste rausgesucht, ddr4, prozessor der 6th generation, mainboard ist glaub ich usb 3.1 mit dabei.
Ich habe keine Ahnung um wie viel die neuste Technologie besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du würdest bei deinem Verwendungszweck keinen großen Unterschied spüren.

Es ließe sich aber etwas Geld sparen, wenn du einen Sockel 1150 i5 nimmst, ein passendes Mainboard mit gutem P/L Verhältnis und DDR3 RAM.
Dann ist auch eine GTX960, ein CPU Kühler, ein hochwertigeres Netzteil und ein hochwertigeres Gehäuse (z.B. Phanteks Enthoo Pro Midi) vom Budget her kein Problem.

Edit:
Ein Xeon ist natürlich auch eine Alternative, wie in PCTüftler's Post beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...-bitte-die-pc-konfi-an.1516116/#post-17911516

Edit2:
Beispiel: € 878,77 bei Mindfactory http://geizhals.eu/?cat=WL-586900&wlkey=fdf8d21c28948cb57db994c06a2a6b4b
Als Prozessor kannst Du je nach belieben auch ein anderes Sockel 1150 kompatibles Modell nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Z Board brauchst du nicht für den Xeon, schau dir meinen Vorschlag an.
Der Xeon 1230 ist der Alte, der 1231v3 ist der Richtige.
Der riesen Kühler ist unnötig für den Xeon, schau dir meinen Vorschlag an.
Das Netzteil ist keine gute Wahl, alt und dafür viel zu teuer, schau dir meinen Vorschlag an.

@haGisson - Sorry, aber dein Vorschlag ist nicht wirklich gut. CPUs kauft man nicht Tray, der Kühler muss nicht so groß sein für den Xeon, die Graka hat keinen ZeroFanMode und das Netzteil ist absoluter Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Wo willst du denn bestellen? Hört sich schwer nach Hardwareversand an, würde ich lassen denn die sind insolvent!

Warum nicht selbst bauen, so schwer ist das doch nicht, wie Lego für Erwachsene.

Wollte erst bei Hardwareversand bestellen weil der zusammmenbau da nur 30 kostet und bei mindfactory 100
Gut das ich jetzt weiß das die insolvent sind.:)
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
Ich möchte dann mal direkt auf die Helferliste hinweisen. Siehe meine Signatur :)

Ja nur die verlangen natürlich auch was unn wenn man anfahrt und so rechnet kommts auch auf die 100€

Zuletzt bearbeitet:
FluffyCloud schrieb:
Ja nur die verlangen natürlich auch was unn wenn man anfahrt und so rechnet kommts auch auf die 100€
Naja, ist dir eigentlich selbst überstellt, ob du denen nun was gibst oder nicht. Drück denen zur Not 20€ in die Hand. Wenn du allerdings ewig fahren musst, ist es natürlich doof. Ich dachte, die Abdeckung wäre mittlerweile ganz gut :D

Zurück
Oben