• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

schaut Euch mal bitte diesen Cardreader an!

Grillwetter

Lieutenant
das braucht 2x 2USB Ports wenn du dir die Bilder anschaust

schau doch mal auf die bilder. da siehst du alle kabel/anschlüsse die du brauchst um den schrott zunutzen

edit:
man bin ich heut langsam

Wieso Schrott? Hast du das Teil mal benutzt?

Die Bilder habe ich gesehen. Allerdings...8 USB-Ports + die Cardreader-Funktion an nur 2 USB-Headern?? Dann laufen die 8 Ports über einen USB-Hub. Ist das tatsächlich möglich?

Ein USB Stecker wird für den Hub sein und einer für den Cardreader.

edit:
Ja, das ist möglich. Das ist ein ganz klassischer USB Hub. Das du alle acht Ports auf einmal benutzen kannst ist natürlich nicht denkbar. Wenn die Geräte alle eine eigene Stromversorgung haben, dann vielleicht schon. Aber die Performance wird unterirdisch sein!
Eigentlich ist das Gerät an sich zu 50% nutzlos :D

Klar laufen die USB-Anschlüße über einen Hub, steht doch sogar in der Beschreibung
"8 Ports USB 2.0 Hub". Sinnvoll ist das allerdings nicht, 6shop hat mit seiner "Schrott"-Bemerkung
schon recht.

Danke, alles klar!

Letzte Frage: Was ist mit den Sata/eSata-Anschlüssen? Reicht ein Sata-Kabel + Sata-"header" um den eSata-Anschluss an einem Cardreader zu bedienen? (oder brauche ich einen eSata-"header" + eSata-Kabel dafür)
Ergänzung ()

ich traue der Produktbeschreibung nicht...da ist auch die Rede von einem Firewire-Port, der offenkundig nicht vorhanden ist. Daher meine Frage

Finde es ziemlich gewagt, vorne einen offenen Stromanschluss zu haben. Aber mit Sicherheit haben es die Chinesen nicht so ;)

Du benötigst vermutlich nur normale SATA-Kabel, die dann hinten an das Ding angesteckt werden. Vielleicht sind auch welche fest verbaut.

Wobei ja aber diese Mainboardstecker gleich zwei USB-Ports sind, wenn ich mich nicht irre. Also werden durch die zwei Stecker vier USB-Ports abgegriffen.

Ja richtig, aber es bleibt terminologisch bei einem 8er Hub. Jeder abgegriffene USB-Anschluss versorgt 4 Front-Ports, also können 2 Geräte ohne Performance-Verlust betrieben werden (sofern in die richtige Buchse gesteckt).

Grillwetter schrieb:
Jeder abgegriffene USB-Anschluss versorgt 4 Front-Ports, also können 2 Geräte ohne Performance-Verlust betrieben werden (sofern in die richtige Buchse gesteckt).
Ne, 4 Geräte - jenachdem wie das mit dem Cardreader intern gelöst ist. Gesetzt dem Fall daß alles untereinander geteilt ist haben vier Geräte volle Bandbreite oder drei USB-Geräte und eine SD-Karte oder jede weitere Kombination.
In dem Sinne fänd ich das Teil garnicht mal so schlecht. Im Gegensatz zu anderen Hubs wo dann bspw. vier Geräte sich nur einen Port teilen.

Der hat echt viele Anschlüsse und sieht auch echt gut aus.
Welche Performance hat eigentlich eSata?

Alternate 4
Zurück
Oben