scheinbar extrem instabiler grafiktreiber

komi$ch

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5
hallo erstmal

ich hab momentan ein sehr lästiges problem
und zwar mit meinem grafiktreiber (vermute ich zumindest)
der hergang zum besseren verständnis

- seit ein paar wochen hab ich vista home premium 64bit ohne größere probleme
- hin und wieder trat der fehler auf, das nach dem booten, der monitor kurz schwarz wurde, aber danach der desktop wieder kam, mit der meldung das die datei nvlddmkm... nicht reagiert hat, aber erfolgreich wieder hergestellt werden konnte
- inzwischen aber wird der monitor fast immer nach dem booten schwarz, aber ohne eine reaktivierung, es hilft nur den pc über den startknopf auszuschalten und neuzustarten, allerdings ohne garantie, das der fehler nicht wieder auftritt
-> ich vermute dass der grakatreiber der übeltäter ist

ich habe bereits 4 oder 5 treiber für meine graka (8800GTS 640) ausprobiert, diese teilweise auch wie empfohlen im abgesicherten modus installiert, aber dennoch, keine besserung

jetzt gerade schreibe ich ebenfalls aus dem abgesicherten modus, weil im normal fast immer der beschriebene fehler auftritt

hier noch der link zu nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=komisch
graka läuft allerdings nicht übertaktet

thx schonma
 
Zuletzt bearbeitet:

Towely91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
274
ähnlich wie mein fehler....
kannst ja mal bei mir nachlesen vlt ist bei mir schon eine lösung für dein problem dabei..
 

komi$ch

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5
auf den ersten blick nich, aber ich werd morgen mal meinen mobotreiber altualisieren

vielleicht hilfts ja
 

Towely91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
274
ja wird des beste sein
hoff für dich das es klappt
falls nicht und du iwie anders ne lösung für das problem hast sag mir bitte bescheid
ich bin bei mir auch schon total planlos :-/
 

cogliostro

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
216
Da seid ihr nicht die einzigen die diese Problem haben. Allerdings konnte ich es insofern eingrenzen das ich es z.b. bei COH OF nur dann habe wenn ich die DX10 Option einschalte. Unter DX9 läuft es einwandfrei und der "Treiber wurde wieder hergestellt" "Bug" erscheint nimmer.
 

Towely91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
274
ich bin mir bei mir langsam nichtmehr sicher ob das nur treiberprobs sind weil bei mir kommt eine solche meldung nie
sondern wenn ich den schwarzen bildschirm eine zeit lang anlasse kommt kein signal mehr und böses pipsen von mobo :-/
 
Top