Schenker Notebook

Vilmar

Lieutenant
Mein Bruder hat vor sich diese Konfiguration zu holen, was sagt ihr dazu?
Könnt ihr mir ein besseres Angebot bis 950€ zeigen?

Edit:

Display 15,6" 1600*900 non Glare LED Backlight

Anhänge

• schenker.jpg
    schenker.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu zocken, aber dafür reicht die Graka locker aus.
Ansonsten hin und wieder Videoschnitt, Bilder bearbeiten.
Und Qualitativ nicht schlecht verarbeitet.

Also wenn ich das richtig deute, will dein Bruder damit zocken und ist in der 9ten Klasse (kleines Budget)!

Bei dem Preis kommt mir das ganze nicht geheuer vor, hab auch noch nie von der Marke gehört! Frag lieber deine Eltern, ob sie dir was beisteuern und hol dir was, von dem du länger was hast!

also schenker ist devinitiv eine bekannte firma, sieht soweit ganz gut aus das teil ob nun was besseres in der preisklasse gibt musste einfach mal über geizhals oder schottenland überprüfen

@apfel_steve

Der war nicht schlecht :D

Ein Macbook oder was?
Da bezahle ich ja alleine schon 500€ für den Namen :D:freak:

Lass dir nichts einreden, Schenker baut gute Notebooks, nur sehr teuer. Für ca 1000€ wirst du schon was besseres bekommen als das Schneker.

Schau dich mal bei
www.notebooksbilliger.de um

Hier mal ein Beispiel: Sollte schneller sein und ist um einiges billiger, wenns nicht grad ultra mobil sein muss.
Klick

Zuletzt bearbeitet: (Angebot eingefügt)
@Vilmar

Muss es unbedingt ein Laptop sein?
Wenn ja, nimm lieber dieses hier: XPS17. Da ist die Grafikleistung deutlich besser.
Ansonsten würde ich eher zu dem Desktop PC raten, da bekommt man deutlich mehr Leistung fürs Geld. Und bei 900€ ist auch ein aktueller Rechner drinne, der locker 1.5 bis 2 Jahre zum Spielen reicht. Bei dem Notebook muss man jetzt schon viele Titel runterschrauben.

Suche auch gerade.
Ich habe Schenker auch schonmal mir angeschaut, muss aber sagen, für 30€ mehr bekommst Du bei Dell den XPS 15 mit 2GB Graka (dieselbe) und 6GB Ram + Windows und all den Firlefanz. Was fehlt ist das Blu-Ray Laufwerk, da gibts ein normales DVD RW-Laufwerk

Vilmar schrieb:
@apfel_steve

Der war nicht schlecht :D

Ein Macbook oder was?
Da bezahle ich ja alleine schon 500€ für den Namen :D:freak:

Nich für den Namen, mein lieber Vilmar, für Ingenieurskunst und Denkarbeit! Aber nein, von mir aus auch ein solider Dell. Aber irgendwas, wo man wenigstens noch ein klein wenig Qualität vermuten kann?! Oder bezahlt man bei Dell auch 500€ für den Namen?

Ralle :-) schrieb:
Lass dir nichts einreden, Schenker baut gute Notebooks, nur sehr teuer. Für ca 1000€ wirst du schon was besseres bekommen als das Schneker.

Schau dich mal bei
www.notebooksbilliger.de um

Mit gut meinst du qualitativ oder preislich? Ich verstehe sowieso nicht ganz, wo bei diesen Notebooks gespart wird? So ein Displaypanel kostet, ich schätze mal, wird nicht das beste sein, 350€ im allerbesten Fall?! Dann ziehst du noch die Preise für die wenigen guten Markenteile ab und übrig bleibt ein extrem kleines Budget, um wenigsten ein wenig Qualität zu verbauen?

apfel_steve schrieb:
Nich für den Namen, mein lieber Vilmar, für Ingenieurskunst und Denkarbeit! Aber nein, von mir aus auch ein solider Dell. Aber irgendwas, wo man wenigstens noch ein klein wenig Qualität vermuten kann?! Oder bezahlt man bei Dell auch 500€ für den Namen?

Und für die geplante Obsoleszenz bezahlt man bei Apple auch noch.

Ich hoffe, das gleitet hier jetzt nicht in eine Apfel-gut-Apfel-schlecht Diskussion ab, aber der Post eben war ja mal voll der Quatsch!!!

Ich hatte vor meinem MacbookPro einen IBM, den ich ca. 4,5 Jahre ohne Probleme genutzt habe! DVD Laufwerk war kaputt, aber dank des Mega Services kein Problem!!!
Auch dieses Notebook hatt 2000€ gekostet und das Samsung x20 meines Bruders, den Acer irgendwas meines Mitbewohners und viele anderen der Aldi-Konzept-Marken (Leistung bis zum abwinken zum mini Preis) zweimal überlebt!!!

Nachdem IBM leider an Lenovo verkauft hat, habe ich einen adäquaten Ersatz gesucht und ihn bei Apple gefunden! Gutes Beispiel ein Freund mit einem Macbook (kein Pro) das er jetzt im 5ten Jahr nutzt. Er ist nebenbei in einem kleinen wohltätigen Verlag und nutzt das Teil echt exzessiv (Photoshop, InDesign...)

Ich weiss jetzt nicht genau, woher du den Mist mit der Obsoleszenz hast...????

Ich hatte vor meinem MacbookPro einen IBM, den ich ca. 4,5 Jahre ohne Probleme genutzt habe! DVD Laufwerk war kaputt, aber dank des Mega Services kein Problem!!!
Auch dieses Notebook hatt 2000€ gekostet und das Samsung x20 meines Bruders, den Acer irgendwas meines Mitbewohners und viele anderen der Aldi-Konzept-Marken (Leistung bis zum abwinken zum mini Preis) zweimal überlebt!!!

Naja also das kann ich persönlich nicht Bestätigen. Ich nutze meinen ACER jetzt ca 4 Jahre und habe keine Probleme (außer das er Leistungsmäßig am Ende ist).
Außerdem hat nicht jeder mal eben 2000€ um sich ein NB zu kaufen. Es muss vom Preis/Leistungsverhältniss einfach passen.

Das Dell Gerät ist wirklich ein gutes Angebot, vor allem mit der nvidia 555, die noch etwas schneller ist. Würde das auf jeden Fall holen, wenn es nicht bewegt werden muss.

Wenn doch ab und an, dann die 15" Version mit RGB FullHD Bildschirm.

@twixter

Wow danke für den Tipp wegen dem Dell!

Ein Hammer Preis!

Wir haben uns jetzt für folgendes entschieden:

Anhänge

• dell.JPG
    dell.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 250
Nvidia 555???
und wie meinst Du das mit, wenn es nciht bewegt werden soll?

Ich suche nämlich auch nach einem Rechner. Würde gerne Power haben (CPU>>GPU), aber auch einen ausdauernden Laptop, der auch mal 4 Stunden Zugfahrt überlebt ohne zwischendurch Boxenstopp einlegen zu müssen.
Letztendlich habe ich mich auf die Konfiguration wie der Threadsteller eingeschossen.
Meine Frage: Braucht man Quad (i7) oder würde man mit einem Duo (i5) genauso gut, wenn nicht sogar länger fahren? Was ist mit der Zukunft? Nicht dass das Ding schon in einem Jahr sowas von überholt ist...

Ist halt ein 17" Gerät und damit schwerer und kürzerer Akkulaufzeit. Wenn ichs im Zug mitnehmen wollte, würde ich das 15" Gerät nehmen. Nvidia 550(nicht555) ist ahlt etwas schneller als die 540 aus dem 15" Gerät.

Solltest auf jeden Fall einen i7 nehmen, damit du einen Quad hast. Aber aufpassen nicht alle i7 sind quads. Nur die mit qm im Namen.

Ich weiß, danke. Den i7-2630 finde ich sehr attraktiv.
Trotzdem macht mich die Energiedurst ein wenig ängstlich. Spitzenkomponenten werden mit 90Wh befüttert und das bestimmt nicht ohne Grund. Das Ding ist für mich nutzlos, wenn es nach 2h surfen den Geist aufgibt...

Mit diesem Akku hält das Notebook im Office Betrieb locker 4 Stunden, zumindestens geh ich davon aus.

Ein Freund von mir hat auch ein 9 Zellen Akku und ein NOtebook von Dell mit starkem Prozzi.
Sein Akku hält auch 4-5 Std. im Office Betrieb.

Bei der Laufleistung mache ich mir keine Sorgen...

Zurück
Oben